News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Vostro 3550 Notebook

Started by Redaktion, May 10, 2011, 11:43:02

Previous topic - Next topic

morph0se

#30
Wenn es für dich primär darum geht, dass du vorm matten Display eines Office-Notebooks die Tastatur ständig beanspruchst, indem du programmierst, dann scheint das Vostro 3550 dem hiesigen Testbericht zufolge mäßig geeignet zu sein. Das Display mag im Hinblick auf die mangelhafte Farbdarstellung für dich nicht herausragend wichtig zu sein. Aber die Tastatur gibt rechtsseitig nach und das "Tippgeräusch machte (...) einen billigen Eindruck". Oder benutzt du sowieso eine externe (kabelgebundene oder Funk-) Tastatur?

Vorsichtshalber schau, bevor du dein Notebook kaufst, bei Geizhals.at in der Übersicht für Notebooks mit mattem Display nach: http://geizhals.at/?pg=2&cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=250-550&asuch=&v=l&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&fcols=525&fcols=83&fcols=478&xf=27_2~84_DVD%2B%2F-RW~28_1500~85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~83_LCD+matt+%28non-glare%29~12_2048~29_Core+i3~884_Intel+%28IGP%29~884_NVIDIA+%28IGP%29~884_AMD+%28IGP%29~29_Core+i3-2#xf_top .
Mein Notebook: Lenovo ThinkPad X220i (12,5-Zoll-Display / Intel Core i3-2310M á 2,1 GHz / 2x4 GB RAM / Intel-HD-3000-Grafikkarte / 320 GB HDD+40 GB SSD)

jokergermany-de-viu

Ui, schon im 3500 war der Ton viel zu leise (wie auch beim HP 625).
Nunja, seit ich nen Dell Vostro 3500 mit intel GPU in der Hand gehabt habe ist mir eins bewusst.
Mit Intel Grafikkarte? Ohne mich!
Und die dedizierte Grafikkarte ist etwas overpowered bzw zu teuer...

Llano ist da ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Ich hoffe der Marktmißbrauch von Intel ist wirklich beendet und viele Firmen verbauen den, damit der Kunde viel Auswahl hat...

Bitte:
Office Notebooks mit anständigen Boxen + Llano wäre mal nicht schlecht....

buddy

An die/den Tester:

Welche Übergänge genau sind unsauber verarbeitet und wie macht sich das dort jeweils bemerkbar? Es wäre sehr interessant zu wissen, wo da was nicht richtig verarbeitet ist, um eine bessere Vorstellung zu bekommen...und vielleicht könntet Ihr ja noch einige kommentierte Detailbilder in entsprechender Auflösung nachliefern ;)...

Danke & viele Grüße

Daniel Wosch

So hab mich jetzt fürs Vostro entschieden.
Danke dir morph0se - doch die von dir geposteten Notebooks haben entweder ein Numpad oder haben im Test noch schlechter abgeschnitten :(

Mit Acer und Asus stehe ich auf Kriegsfuss deshalb fallen diese sowieso schonmal raus

DELL USER

Hab das Nb seit 3 Wochen und kann den Test nur bestätigen. Wenn man von einem Pentium M auf ein solches Nb umsteigt liegen da nicht nur Jahre, sondern auch Welten. Einzig das Display ist wie bei meinem alten immernoch sehr vom Winkel abhängig, das stört, aber sonst mit dem Core i3 2.Gerneration 580Eur einfach top!

Viele Grüße

Daniel Wosch

Quote from: DELL USER on May 11, 2011, 10:00:02
Hab das Nb seit 3 Wochen und kann den Test nur bestätigen. Wenn man von einem Pentium M auf ein solches Nb umsteigt liegen da nicht nur Jahre, sondern auch Welten. Einzig das Display ist wie bei meinem alten immernoch sehr vom Winkel abhängig, das stört, aber sonst mit dem Core i3 2.Gerneration 580Eur einfach top!

Viele Grüße

Lässt es sich darauf gut und lange schreiben? Besitzt du auch solche Verarbeitungsprobleme?
Meinst du es hält lange?

buddy

>DELL USER

Das mit den Verarbeitungsproblemen würde mich auch interessieren...vielleicht kannst Du ja auch mal ein paar Fotos posten?!

Viele Grüße

Gast

Kann man in den Vostro 3550 nachträglich eine SSD einbauen? Ist die HDD per SATA angeschlossen?
Oder was muss man da alles beachten, kenne mich mit SSD nicht aus...

Florian Glaser

#38
Hier noch zwei Bilder:


Daniel W

Ich würde es mir ja bestellen - problem bei den Business dingern ist ja aber das man kein 14 tägiges Rückgaberecht hat ...

daniel w

Hm als nicht angemeldeter User kann man nicht editieren.
Sehe gerade den Test vom 3750, sind beim 3550 die Schaniere auch aus metall?

Blumi

Du bekommst das Notebook bei Notebooksbilliger und Cyberport zu einem vergleichbaren Preis!

Florian Glaser

Quote from: daniel w on May 11, 2011, 14:44:11
Hm als nicht angemeldeter User kann man nicht editieren.
Sehe gerade den Test vom 3750, sind beim 3550 die Schaniere auch aus metall?

Fühlen sich zumindest so an.

CGNMUC

Quote from: maddeo on May 10, 2011, 23:55:58
tja es gäbe auch ein E420 ohne Numblock, leider nicht bei uns....

Stimmt so nicht :) Das E420s ist beispielsweise bei NotebooksAndMore.de erhältlich. Zusätzlich haben wir das Gerät aktuell im Test.

http://www.notebooksandmore.net/index.php?cat=c388_14--Notebooks.html&sort=products_price-asc&XTCsid=f716360bc4771de0d43c5c042f1f00a8

Grüße

maddeo

ich hab schon das E420 gemeint, so wie ich es auch geschrieben habe...das E420s mit mattem Display aber spiegelndem Glas hatte ich nicht gemeint.... ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview