News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gerät zum surfen und 1080p Wiedergabe

Started by winni, May 05, 2011, 17:30:00

Previous topic - Next topic

winni

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich entspannt 1080p mkv Dateien (auf einem Fernseher) und durchs Netz surfen kann. Dabei sollte es auch wirklich leise bleiben. Zuerst wollte ich mir das Asus eee pad Transformer kaufen, wenn es denn mal endlich erscheinen würde. Nur heute habe ich in diversen Foren gelesen, dass der Tegra 2 keine High Profile MKVs abspielt. Das ist dann leider ein k.o. Kriterium für alle Tablets geworden. Habt ihr dies auch gehört?
Dann hab ich mich auf die Suche nach einem kleinen Laptop/Netbook gemacht, der voll HD Kompatibel ist, sehr sehr leise sein muss und eine Akkulaufzeit von Mindestens 5 Stunden haben muss unter der Bedingung einen bis zu 3 Stündigen HD-Film und dann noch ca. zwei Stunden Musik mit einer Akkuladung zu bewältigen.
Bis jetzt hab ich nur folgendes Gerät gefunden:

http://www.amazon.de/EeePC-1215N-Netbook-Intel-nVidia/dp/B0041G5RLQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1304577257&sr=1-2


gibt es noch andere Alternativen? Größer als 12" und 1,5 kg sollte es aber auf keinen Fall werden, da ich schon ein 15,6" Notebook habe, welches mir einfach zum Surfen im Bett zu klobig ist.

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar. :)

Stefan69

Wie wird der Fernseher angesteuert? per HDMi, schätze ich, oder?

Wünsche an das Display? matt bwvorzugt?

Preisvorstellung oder erstmal kein Limit und schauen was empfohlen wird?

winni

Oh sorry diese Angaben hab ich doch glatt vergessen. Ja angesteuert wirds natürlich über HDMI, ein mattes Display wäre schon schön, muss jetzt aber nicht unbedingt sein, da es ja auch im Moment immer noch zu wenige matte gibt. Zum Preis wären 500€ angepeilt gerne auch weniger, ein bisschen mehr wäre auch nicht schlimm. Nur halt kein MacBook Air zu 1000€


snork

#4
Hier mag eher keiner Acer empfehlen, aber mir scheint dieses perfekt zu deinen Anforderungen zu passen.

Und kleiner als 13", aber besser als Netbook und trotzdem noch genug Laufzeit ist sonst einfach teurer.

Allerdings bleibt unklar, ob das bei Amazon mit UMTS kommt.
Bei Cyberport gibts das gleiche Modell zum gleichen Preis, mit UMTS (kostet "normalerweise" ein Schweinegeld) - selbst wenn Du's im Moment nicht brauchst, immer mitnehmen.  :D

Stefan69

Sehe sponatn nichts was gegen das Noteook spricht außer der etwas zu Hohe Preis (von den angepeilten 500€ ausgegangen)

Jannis

hey,

wenn du nicht mehr als 500€ ausgeben möchtest, hast du dann schon mal dran gedacht, gebraucht zu kaufen?
da wirds dir sicher gelingen ein laptop günstig unter deinem limit zu finden.
Hab mir vor einiger zeit selbst mal ein gebrauchtes Notebook geholt und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.
ich würds in betracht ziehen, hab dir den link von dem shop mitgepostet, vondem ich damals auch gekauft habe.
http://www.itsco.de/notebooks_c26.htm

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview