News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Worauf beim Kauf achten für 5.1 Sound zu Anlage

Started by Zauberei, May 01, 2011, 23:27:10

Previous topic - Next topic

Zauberei

Hallo,

ich möchte meinen Desktop-Rechner weitestgehend durch ein Notebook mit seperatem 22" TFT und 5.1 Anlage ersetzen, da ich nun nicht mehr umhinkomme auch einen mobilen Rechner zu besitzen.

Da ich bisher noch kein Notebook besaß, weiß ich nicht worauf ich beim Kauf achten muss, damit ich meine Teufel CEM PE 500 mit echtem 5.1 Signalen versorgen kann.

Frage 1:
Welche Möglichkeiten gibt es hier (ggf. über Umwege wie Adapter, externe Soundkarte, Reciever, Decoderstation), um 5.1 Sound zu erhalten (unabhängig vom Preis)?

Frage 2:
Was taugen diese Möglichkeiten, welche Produkte können empfohlen werden (möglichst günstig, preiswert und in Relation zu einem 300-600€ NB)?


[Da das NB nur für Office, DVD und ggf. anspruchslose CAD-Baugruppen gedacht ist, möchte ich mit 300 bis 600€ beim NB hinkommen. Dies soll ein Hinweis sein, falls mir jmd. präzisere Informationen geben möchte. Möchte aber auch unabhängig vom Preis auf den Stand der Technik gebracht werden.
Ich werde übrigens anschließend in einem weiteren Thema nach einer Beratung für ein NB fragen.]

Danke schonmal im Voraus  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview