News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche SSD ins P501 konfigurieren?

Started by SamDLX, May 01, 2011, 13:20:39

Previous topic - Next topic

SamDLX

Hallo,

ich kenne mich leider kaum aus, daher die Frage:

Welche SDD soll ich nehmen? Besteht ein großer Unterschied zwischen Sata2 und Sata3?

Ich habe aktuell die Entscheidung zwischen:

120GB SSD Intel X25M G3 Sata2 (Aufpreis 181 Euro)
120GB SSD Intel X25M Sata 3 Elm Crest (Aufpreis 246 Euro)
128GB SSD Crucial RealSSD C300 Sata 3 (Aufpreis 207 Euro)
128GB SSD Samsung PM810 470 Series Sata2 (Aufpreis 223 Euro)
160GB SSD Intel X25M G2 Sata2 (Aufpreis 256 Euro)

Zur Info: Ich werde größere Daten dann auf eine Externe packen. Aber da ich viel arbeite und vor allem Multitaskingmäßig unterwegs bin, wäre eine SSD schon wünschenswert.

Oder ist es so, dass die 500 GB / 4GB SSH Seagate Momentum XT 7200er (Aufpreis 65 Euro) vergleichbar schnell ist?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Florian Glaser

Eine SSD ist schon noch viel schneller als eine SSH. Preis-Leistungsmäßig finde ich persönlich die Crucial am besten.

Fries

Also ich habe mir das P501 mit der 500GB / 4GB SSH zugelegt und bin damit äußerst zufrieden.

Der Rechner fährt innerhalb von 15-20 Sekunden hoch und auch andere Programme (Spiele, MS Office usw.) lassen sich schnell starten.
Für meine Bedürfnisse (Spiele, Office, Surfen) ist die Hybrid-Lösung vollkommen ausreichend.

Gast

und was sagst du zur lautstärke und wärmeentwicklung???

Fries

Ist für die Hardware-Ausstattung absolut vertretbar. Natürlich ist der Lüfter nicht flüsterleise. Vor allem beim Spielen, wird es einigermaßen laut, wenn beide Lüfter ackern. Das stört mich aber nicht weiter, da ich eh meistens mit Headset zocke.  :)

Im Office-Betrieb und beim Surfen ist es absolut okay. Auch die Wärmeentwicklung bleibt im Rahmen. Hab mir eh zusätzlich noch nen Kühler bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview