News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook: Grafikkarten-Umschalter / Bios und top Spieleleistung ?

Started by Janis, November 12, 2006, 19:48:35

Previous topic - Next topic

Janis

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit auf eurer Seite unterwegs und informiere mich über verschiedenste Notebooks. Leider hab ich dabei noch immer nicht genau das gefunden, was ich suche.
Da ich recht hohe ansprüche an mein zukünftiges Notebook stelle, gibt es bisher eher wenige Notebooks, die in Frage kommen.

Meine Anforderungen sind:

Hohe Spieleleistung:  eine 7900GS oder besser wäre Klasse
Akkulaufzeit > 3 Stunden im Officebetrieb mit Wlan --> Uni
Prozessor: 2Ghz Core 1/2 Duo
RAM: entweder 1x oder 2x 1024Gb-Riegel (würde auf 2Gb aufrüsten, also kommen 2x 512 nicht in Frage)
Preis bis 2000 Euro (bin Student, hab aber 2 Jahre konsequent Geld gespart)

Ins Auge gefallen sind mir bisher Notebooks wie:

- Asus A8JS oder F3JM: mobil, Akkulaufzeit

pro: Tragbar, gute Akkulaufzeit, Verarbeitung
contra: an der unteren Leistungsgrenze (Grafikkarte)


- Nexoc E703 I/II/III: hohe Spieleleistung, preiswert

pro: Spieleleistung, Preis
contra: Akkulaufzeit zu kurz


- Dell XPS

pro: Sieleleistung, Verarbeitung
contra: (zu) teuer
Frage: Grafikkartenumschalter: ja/nein?


Meine Fragen wären nun:
Im Cebop HEL war damals ein praktischer Grafikkartenumschalter eingebaut.
Das Notebook hatte eine "echte Grafikkarte" zum Spielen und eine Onboard-Grafikkarte für den Officebetrieb eingebaut. Umgeschalten wurde durch einen Hebel, dazu war ein Neustart erforderlich.
Ich will eine ähnliche Umschaltfunktion, vereint mit einem aktuellen Spielenotebook.
Ob ich die Grafikkarte mit einem Schalter oder per Bios deaktiviere, wäre mir dabei ziemlich egal, müsste ja so oder so neustarten;)