News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel Core i3 370M oder AMD Turion™ II Dual-Core Mobile Prozessor P560/360

Started by Fossi, April 29, 2011, 20:43:39

Previous topic - Next topic

Fossi

Hallo,

da ich von Media Markt einen Einkaufsgutschein geschenkt bekam, möchte ich mir dort ein Notebook kaufen.

Aktuell in Betracht käme ein TOSHIBA Satellite L670D-15G, mit AMD Turion™ II Dual-Core Mobile Prozessor P360, bzw.TOSHIBA Satellite L670D-15K mit AMD AMD Turion™ II Dual-Core Mobile Prozessor P560.
Vor einiger Zeit war jedoch auch das Modell L670-1FT im Angebot, daß jedoch einen Intel Core i3 370M Prozessor aufwies.

Da mir jedoch die Prozessorangaben wenig aussagen, auch in so manchen Vergleichslisten werde ich nicht schlau, wäre ich euch dankbar, könntet Ihr mir eine Kaufempfehlung bezüglich des Intel oder AMD aussprechen.

Ich werde wahrscheinlich die Leistungsreserven des Computer nicht ganz ausnutzen werden, aber man möchte doch für sein Geld das Bessere was zu haben ist.

Danke Euch schon mal im voraus :D!

Viele Grüsse
Fossi

Emmell

Hi,

von der Leistung her ist der Core i3 den AMD´s sehr weit voraus. Hier in der Benchmarkliste gibt es keine genauen Daten, aber es dürfte ca. ein Vorteil von 50% sein, allein durch die Hyperthreading-Technik ist der Core i3 bei Mehrkernanwendungen viel schneller.

Allerdings würde ich AMD nicht ganz abschreiben, da sie ein tieferes Preissegment ansprechen. Bei Standardanwendungen (Office, Internet, Chats) wirst Du nahezu keinen Unterschied zwischen den beiden CPUs merken, da auch die AMD´s zwei Kerne haben. Solltest Du allerdings mehr mit dem Notebook vorhaben (Bild- und Videobearbeitung, Spiele) und auch ein bisschen in die Zukunft schauen, wirst Du mit dem Core i3 deutlich besser bedient sein. Bedenke allerdings auch, dass im Moment vermehrt Notebooks mit der neuen Generation Core i-Prozessoren kommt (Core i3 2100 etc.) - da ist dann die Leistung nochmal ein Stück höher bei ähnlichem Preis.

Also warten könnte sich lohnen!

Hoffe, geholfen zu haben.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview