News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook gesucht: 13 Zoll, leise, guter Bildschirm! Weiß jmd Rat?

Started by wflorian, April 29, 2011, 18:42:14

Previous topic - Next topic

wflorian

Hallo zusammen,

ich suche primär ein Office Notebook. Primär benötige ich das Notebook für E-Mails, Surfen (viele Tabs offen!), Word, Excel, Photoshop, Programmieren.

Folgende Anforderungen hätte ich an das Notebook:

- 13 Zoll(notfalls 14 Zoll)
um noch eine Mobilität zu gewährleisten

- leise!
ich benötige nicht den stärksten CPU, ein Intel Core i3, i5 langt mir, viel wichtiger ist für mich ein leises Notebook

- guter Bildschirm und hohe Auflösung
am liebsten 1440x900 / 1600x900 bei akzeptable Helligkeit des Screens - matt wäre wünschenswert.


Preisrahmen: alles bis 1500/1600 Euro!

Ich hatte für eine Woche bereits ein Macbook Air hier - an sich ein für mich perfektes Notebook (guter Bildschirm, hohe Auflösung, leise, ausreichend Leistung mit SSD), allerdings benötige ich Windows und komme mit Mac OS nicht zurecht. Windows auf dem Macbook ist mir zu viel Frickelei, die Tastatur hat nicht alle Tasten - nein Danke.

Mein Auge ist jetzt auf T Serie der Thinkpads gefallen, T420 oder T420s - hier schreckt mich jedoch massiv der schlechte Bildschirm ab - wenig Farbraum, relativ dunkel! Jmd Erfahrungen hierzu?

Was könnt ihr mir empfehlen? Stehen irgendwelche Ankündigungen an?

Freue mich auf Tipps, Ratschläge und Antworten.

Danke.

Florian

Blumi

Ich hätte nur den Macbook Air Ersatz 900X3A von Samsung. Ist halt das Problem mit der Auflösung, aber ich denke das kann man verschmerzen.

wflorian

Quote from: Blumi on April 29, 2011, 19:48:15
Ich hätte nur den Macbook Air Ersatz 900X3A von Samsung. Ist halt das Problem mit der Auflösung, aber ich denke das kann man verschmerzen.

Lustig, hab ich mir gestern angeschaut. Und ich war ehrlich gesagt schockiert über das verbaute Material. Das Hochglanzplastik wirkt dermassen billig, dass ich mir das Gerät gar nicht weiter angeschaut habe...

Blumi

Quote from: wflorian on April 29, 2011, 21:09:32
Quote from: Blumi on April 29, 2011, 19:48:15
Ich hätte nur den Macbook Air Ersatz 900X3A von Samsung. Ist halt das Problem mit der Auflösung, aber ich denke das kann man verschmerzen.

Lustig, hab ich mir gestern angeschaut. Und ich war ehrlich gesagt schockiert über das verbaute Material. Das Hochglanzplastik wirkt dermassen billig, dass ich mir das Gerät gar nicht weiter angeschaut habe...
Nicht lustig. Du hast dir evt das Ganze nich richtig angeschaut. Geh mal in den Media Markt oder Saturn. Vllt hast du dir auch ein falsches Notebook angesehen?

Quote
Der schwarze 13.3-Zoller aus leichtem und robustem Duraluminium wirkt wie aus einem Guss gebaut. Das liegt daran, dass Handauflage, Deckel und Bodenwanne aus homogen aus demselben lackierten Aluminium bestehen. Außer zwei Luftöffnungen gibt es auf der Unterseite keine Öffnungen oder Wartungsklappen. Es versteht sich von selbst, dass bei einem solchen Premium-Subnotebook der Akku ,,unsichtbar" im Gehäuse verstaut wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview