News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A 500: Bluetooth und Webcam spinnen

Started by DerDa, April 29, 2011, 11:38:14

Previous topic - Next topic

DerDa

Ich habe noch nicht mal ein halbes Jahr einen A500 und bin am verzweifeln. Bluetooth und Webcam (immer nur beides zusammen) lassen sich immer nur sporadisch aktivieren, alle anderen Softtasten funktionieren einwandfrei.
Der Gerätemanager zeigt auch keinen Fehler an, nur die beiden Komponenten fehlen.

Ich habe die Kiste schon 2 mal eingeschickt, allerdings läuft das Gerät bei Schenker angeblich immer einwandfrei. Beim 2. Mal wurde auch der Barebone getauscht. Gestern das Teil wieder bekommen, hochgefahren....nix BT oder Cam.

OS (bei mir läuft Win 7 HP-64) hab ich selbstverständlich auch schon neu installiert, nix.

Langsam glaube ich schon, die Kiste ist verhext und will mich nur ins Grab bringen (Friedhof über der Strasse)   ;).

Traue mich schon gar nicht mehr bei Schenker anzurufen, bevor die mich in die Klappse bringen.

Ich hoffe, jemand hatte (Betonung liegt auf hatte) schon mal das selbe Problem oder kann mir anderweitig weiterhelfen.

TRUST

Hallo DerDa

Also verstehe nicht was das Problem ist, dein Laptop ist ein halbes Jahr alt, somit hast du noch eineinhalb Jahre Garantie/Gewährleistung.

Somit hast du den Anspruch auf Reparatur oder Austausch. Also spätestens beim zweiten mal einschicken, hätte dieses Problem behoben werden müssen, auch wenn laut Schenker (wie du schreibst) kein Fehler erkannt wurde. Denn du hast ja auch geschrieben, dass das Problem teilweise Auftritt und nicht Regelmäßig.

Also beziehst du dich am besten suf die Gesetzliche-Gewährleistung die vorschreibt dass der Lieferant verpflichtet ist dir das Gerät zu reparieren oder das felerhafte Teil zu ersetzen. (Also Sie müssen es wieser funktionstüchtig machen).

Du kannst vielleicht zu deiner Absicherung ein Beweis erbringen (ist aber nicht vorgeschrieben) wie z.B. Fehlermeldungen von Windows oder eventuell ein viede oder Photo.

Also keine Angst einfach nochmal Einschicken und denen klarmachen, dass das ein Gewährleistungsfall ist.

DerDa

Hi Trust,

ich hab denen auch schon ein Video geschickt, daher wurde der Barebone auch getauscht. Was mich nur wundert, ist, dass das auch nichts gebracht hat (ist auf jeden Fall gewechselt, hab mir vorher die SN notiert)

Werde am Montag nochmal anrufen und Bericht erstatten.

TRUST

Ok dass ist seltsam. Aber wie gesagt Sie müssen "Es" so reparieren, dass es einwandfrei funktioniert und wenn es nicht lösbar ist (was normalerweise nie der fall ist) dann mussen sie dir das komplette Gerät tauschen.

Als kleiner Tipp immer schriflich in Kontakt treten!!!  Also Schäden immer schriftlich bekannt geben!

Wenn es unklarheiten gibt kann man immer noch anrufen!

Stefan69

Wenn Du bei Schecker vorher anrufst & ne RMA.Nummer einholst geht es in der Regel schneller. Also am Besten Telefon & schriftlich  ;)

DerDa

Über die Bearbeitungszeit kann ich mich nicht beschweren, die passt einigermassen. Habe am Montag nochmal angerufen, die Antwort war am Di. da.

Ich soll halt nochmal die Platte putzen und neu installieren, wenn es dann auch noch nicht funktioniert  -->


"Sollte dies keine Lösung bringen, können wir das Gerät ein weiteres Mal von unseren Technikern überprüfen lassen und auch eine Installation unsererseits vornehmen. Hilfreich wäre in jedem Fall eine detaillierte Beschreibung, wann der Fehler auftritt, also auch welche Programme etc. dabei laufen, und welche Aktionen Sie genau vornehmen, bei denen Ihnen der Fehler auffällt."



Das werde ich mir allerdings aufheben, bis das Wetter nicht mehr so schön ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview