News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welcher Prozessor? i5 480M oder i7 2620M?

Started by Felicious, April 27, 2011, 11:53:44

Previous topic - Next topic

Felicious

Hallo,
momentan stehe ich vor der qualvollen Entscheidung welchen Prozessor mein zukünftiges Notebook beinhalten sollte.
Hier stellt sich für mich die Frage ob der i5 480M sich von den Werten deutlich vom i7 2620M unterscheidet.
Ich habe mir zwar bereits die Benchmark Liste angeschaut, kann allerdings mit den dort vorhandenen Werten nicht allzuviel anfangen.
Vielleicht kann mir jemand mal die klaren Vor- und Nachteile beider Prozesoren erläuter?
Soweit ich das richtig verstanden habe sind beide Prozessoren 2 kernig, der eine mit einer Taktung von 2,6GHz der andere mit 2,7GHz. Daher frage ich mich ob gravierende unterschiede, außer der Kostenfrage, bei den beiden Prozessoren bestehen.

Vielen Dank im Vorraus :)
Felicious

Stefan69

Der i5 ist ein "alter" Prozessor. Dies erkennst Du an der 3-stelligen Zahl (480M).

Der i7 ist ein aktueller Prozessor. Dies erkennt man an der 4-stelligen Zahl (2620M)

Was genau alles toller & besser ist schaust Du Dir am Besten hier an:

http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-Sandy-Bridge-Quad-Core-Prozessoren.43706.0.html

fissy

der 2620 wird kaum verbaut, eher der 2630. ich würde dir aber eher auch zur neuen generation raten. allerdings sind werden der umstellung auf die zweite generation die alten prozessoren sehr günstig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview