News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

+ HELP + Kein Firmware Update ???

Started by Theprofiler, November 12, 2006, 11:55:10

Previous topic - Next topic

Theprofiler

Hallo zusammen, ich bin rechte neu hier. Aber ich muss mein Problem loswerden. Vielleicht finde ich ja gleich gesinnte, die ähnliche Problme haben.

Ich habe einen Sony GRT916Z seit 2 Jahren. Im grunde ein super Gerät und ich bin fast zufrieden....Mein LW kann nur 1-4x DVD´s brennen. Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem ist der Rechner nimmt nur Rohlinge die auch 1-4x sind. Ich habe darufhin auch einpaar mal mit Sony telefoniert und per E-Mail geschrieben und die weigern sich permanent ein Firmenware update fürs das LW zu erstellen. Dann bekamm ich eine Liste (s.auch HP Sony) das gewissen 1-8x von Philips/TDK und Sony 1-16x funktionieren sollten. Ich setze vollste Vertrauen in Sony und bestell mir gleich mal ne Spindel 1-16x von Sony und siehe da nix funktioniert. Kurz vorm brennen, schmeisst mir das LW die Disk aus weil der Rechner die Disk nicht erkennt.....

Mittlerweile war ich beim Mediamarkt und wollte 1-4er besorgen und da lachte mich der Typ aus und meinte das es diese Rohlinge nicht mehr gibt und längst ausgelaufen sind....Jetzt stehe ich da und kann mir nur NOCH aus dem Internet Rohlinge beziehen....

Kennt jemand eine Lösung dieses Problems???????? Bin für jede Hilfe dankbar

Polofons

Hallo hast du mal geschaut ob es auch ein sony laufwerk ist oder evtl.von  einem anderen hersteller dann würde ich dort mal schauen auf der HP ob die was anbieten.

Andreas H.

hier erkennt man, welches verbaut wurde

(http://img243.imageshack.us/img243/1285/dvdrn7.png)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview