News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche einen outdoor Laptop

Started by thommy, April 26, 2011, 20:03:57

Previous topic - Next topic

thommy

Hey
Suche einen Laptop.
Ich möchte den zum mobilien Arbeiten und Surfen haben, mit Hinblick auf die Uni, zudem möchte ich den als Desktop Pc  ersatz verwenden und zum Filme schaun(aufem nem großen Fernseher), also wäre ein HDMI anschluss wichtig und eine inteligente Platzierung der Anschlüsse.
Wichtig:  Ein gutes Display mit dem man auch gut draußen Sitzen und Arbeiten/Surfen, Filme schaun kann.

Das Notebook sollte einen i3 oder i5 haben(Leistungsstark genug um HD Filme wiederzugeben.
mindestens 4 GB Arbeitspeicher
HDMI Ausgang
500GB Speicher
Ein gutes Display das zum Arbeiten draußen geignet ist sowie einen ordentlichen Blickwinkel hat(15 Zoll)
Akkulaufzeit wäre wichtig Mindestens 5 Studen .
Mindestens 1xUSB 3.0
Optimal integriertes HSDPA
Solte Mobil sein also deutlich unter 3 Kg schwer.
DVD Brenner aufjedenfall, Blueray Laufwerk wäre Optimal.

Das ganze sollte nicht mehr als 900 Euro Kosten.

Stefan69

Du schreibst nichts von Spielen oder der gleichen. Sehe ich das richtig?

Generell würde ich ohne direkt ein Modell zu empfehlen sagen, du brauchst ein mattes Display. Außerdem brauchst Du wahrscheinlich keine seperate Grafikkarte. DIe 3000er auf einer Intel-CPU sollte für Dich reichen.

barbarian

wenn du student bist kann ich dir auf jedenfall das x220 von lenovo empfehlen. das kriegst du (nur als student) für unter 1000euro und hat genau dsa was du benötigst. irgendwann später kannst du dir noch so ne dockingstation anschaffen damit du deine ganzen anschlüsse zu hause ohne probleme und ohne langes verkabeln immer am "desktop" hast :)
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

thommy

das Lenovo is nur ein 12 Zoll Display, bitet das nachteile beim Arbeiten?
es geht mir um Konkrete Modell empfehlungen,

Das Laptop sollte bedingt zum Spielen geignet sein, für Anno und solche Spiele, für den Rest  (Crysis und co.) hab ich eine PS3;)

barbarian

also für das neue Anno ist das x220 wirklich zu schlecht. Habs überlesen das du expliziz ein 15Zoll Notebook wolltest. Das habich glaube ich direkt übergangen als mein Kopf nach einem Outdoornotebook ausschau gehalten hat.

Also ich sitze seit 6 Jahren an maximal 13Zoll Notebooks. Ich habe das Book immer unterwegs im Einsatz und da ist mir ein geringeres Gewicht und eine bessere Akkulaufzeit wichtiger als ein etwas größeres Display und bessere Spieleleistung.


Für kleinere Spielchen, irgendwelche älteren (nicht uralten) Adventures oder nicht alzu komplexe Grafikspiele reicht der neue Sandybridge definitiv aus im x220.
Konkret nochmal zu deiner Frage zum Arbeiten. Wenn du mobil sein willst, reicht ein 13Zoll (12.5) komplett aus. Es hat eine VollTastatur und der Display ist für normale Sachen durchaus großgenug, wenn du jetzt CAD sachen machen willst ist es sicherlich von Vorteil ein größeres Notebook zu haben,
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview