News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues notebook für uni+dtr

Started by Squatid, April 26, 2011, 11:43:46

Previous topic - Next topic

Squatid

hallo
ich suche im moment ein neues notebook, größe 15-17", preis bis 1200, maximal 1400€.
sollte aufm aktuellen stand sein, also i7 2. generation mit sandy bridge, 4gb ram minimal (8 wären besser), ne vernünftige grafikkarte (will nächstes jahr guild wars 2 vernünftig (wenn möglich max) spielen könnne) und sonst au paar games. bin nich so der spieler aber für den fall der fälle halt ;)
ansonsten wäre ein display mit hoher auflösung sehr gut, also fullhd, hdready würde ich au noch akzeptieren.
festplattngröße ist nicht so wichtig, ne ssd wäre schön aber bei dem preisniveau wahrscheinlihc nicht machbar.
ansonsten sollte das notebook ne gute akkulaufzeit haben da ich öfter in der uni von frühs bis spät in den vorlesungen sitze und da dann im skript mit tippe in der pdf, und au öfter im internet derweile bin.
ansonsten möchte ich den laptop auch als media player in meiner wohnung einsetzen indem ich ihn über hdmi an meinen lcd full hd 32" tv anschließe.
aber hdmi is ja eh standart.
usb 3.0 wäre auch sehr gut (weil zukunftssicher), bluetooth 3.0 brauch ich nich da ich keine bluetooth geräte betreibe außer vllt mein handy xD
ansonsten hab ich ja grad gelesen das ende mai ja die neue gforce gtx 560m aufn markt kommt für notebooks, und da wurde ja hier auch schon der msi gt683R erwähnt der mir eigentlich sehr zusagt aber die beiden festplatten scheinen mir übertrieben, auf den akkuverbrauch bezogen. und der takt des prozessors is au nich so besonders..
also welchen könntet ihr mir empfehlen?
danke schonma im vorraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview