Hallo,
ich verfolge Notebookcheck seit Anfang diesen Jahres - Mit dem Hintergedanken mir ein Subnotebook für die Uni zuzulegen.
Wichtig hierbei ist vorallem das das Notebook nicht größer als 14" ist und eine ausreichende Akkulaufzeit hat.
Specs* Intel Core i5 2nd Generation
* Windows 7 HP oder Prof
* mindestens 4 GB RAM
* maximal 14" Display-Diagonale,
* mit einigermaßen zufriedenstellendem Display (ich will draußen arbeiten!), also Vorzugsweise Non-Glare
* mindestens 6 Stunden Akku-Laufzeit (ich will in der Uni ohne Stecker arbeiten können)
* Hybrid Grafik - Am liebsten Optimus, ich will auf dem Garten vllt ein bisschen zocken (AMD ist auch ok)
* USB 3.0
* DVD/Bluray
* Auf keinen Fall Acer. Ich habe einen tiefen Groll gegen diese Firma, nachdem ich auf eine Supportwüste bei einem älteren Notebook stieß.
Anwendung* Uni: Mathematica, CAD, Programmieren.
* Manchmal etwas leichtes Zocken (Anno 1404, Modern Warfare 2, Black Ops, Stalker 1-3)
* Auch mal unter freiem Himmel, in der Sonne auf dem Garten. Ich brauche nicht unbedingt ein HSPA Modul - Habe ein Nokia C7, das kann gut tethern.
EIne Frage zur Hybridlösung von AMD: Ist das mittlerweile besser geregelt, die Grafik umzuschalten? Weil ich habe gehört, das bei einigen alle Programme aus dem RAM geschlossen werden mussten um umzuschalten!?
Außerdem, wie wichtig ist USB 3.0?
Ich habe von ASUS ein paar schöne Notebooks gesehen, die hatten aber alle samt kein USB 3.0. Finde ich ein bisschen doof.
Hier ist der Kollege auf Amazon.
Ich fand zum Beispiel das QX412 genial. Bis ich die Tests auf Notebookjournal und hier gelesen hab. Das Display ist ja der Alptraum... Da gibt man 1000 € aus für sowas aus... Oder kann ich Non-Glare nachrüsten :D?
Das soll nicht heißen, dass ich nicht aufgeschlossen gegenüber anderen bin. HP finde ich zum Beispiel auch interessant, leider haben die keine Sandy Bridge Notebooks parat, wann könnten die kommen? Ich mag nur auf keinen Fall einen ACER haben, dort hatte ich unterirdische Supporterfahrungen. Dell weiß ich auch nicht so recht. Den Vostro 3150 hab ich mir angesehen - ich find den ziemlich dick... Oder sieht das nur so aus?
So ich danke euch mal schon mal jetzt, wenn ihr Zeit für mich aufwenden wollt :) !
Blumi