News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 17 L702X

Started by alexdausa, April 21, 2011, 08:56:52

Previous topic - Next topic

alexdausa

Mein Notebook ist 1 Tag vor dem eigentlichen Lieferdatum von UPS eingetroffen und der erste Eindruck: Geil. *_*
Schnell ausgepackt (Obwohl ich eigentlich ein Unboxing-Video machen wollte aber die freude war zu groß um mit dem auspacken zu zögern :P) Das Design ist edel und gut. Sehr gut verbaut und sieht alles sehr schön aus.

Die Bestellung lief nicht so reibungslos wie gedacht. Ich habe auf das Notebook 8 Wochen gewartet. Aber jetzt ist alles gut.
Nachdem ich ihn dann ausgepackt habe, hab ich schnell die Festplatte partitioniert und direkt alles formatiert und neu installiert denn es sind schon mehrere vorinstallierte Programme die den PC etwas blockieren.
Nach 3std Treiberinstallation war ich dann auch fertig. War gar nicht so einfach wie vorher gedacht denn die Download-Treiber haben bei mir dauernd nach etwas gefragt was ich nicht habe. Als ich die dann von der Treiber-CD installiert habe und durchs Internet aktualisiert habe, ging es.

Meine Config:

i7-2630QM
4GB RAM Nanya 2x2GB 1333MHz
1x 640GB HDD
HD+ Display 1600x900 AUO139E
3GB Nvidia GT555M
Intel WLAN 6230& Bluetooth (Umsonst als ersatz für LoJack.)
Backlite QWERTZ Tastatur
DVD-Blu-ray Laufwerk
9-Zellen Akku
1Jahr Unfallschutz (Umsonst als ersatz für LoJack.)
DVBT (Umsonst als ersatz für LoJack.)

Lieferumfang:
Notebook
Netzteil
Treiber-DVD (2x?!)
Windows 7 Home Premium 64-bit DVD (5Eur.)
kleines Handbuch
DVBT Antenne (Falls man DVBT bestellt hat)

Die Tastatur ist einfach perfekt. Sehr angenehm damit zu arbeiten und die lässt sich nicht durchdrücken.
Die Beleuchtung kann man einstellen zwischen: Hell, Dunkel, Aus. Man kann einen Timer einstellen nach wie langer Zeit die Beleuchtung aus gehen soll. Nach drücken einer Taste, leuchtet die Tastatur dann auch wieder.

Das Display ist okay ist hell und gefällt mir. Es hat schöne kräftige Farben. Es spiegelt etwas, aber es stört mich nicht. Beim zocken oder Filme/Video schauen, fällt mir die Reflexion nicht auf. (Mag jeder anders wahrnehmen.)

Der Lüfter dreht beim spielen sehr auf und ich hatte angst das da gleich was passiert, doch nach kurzer Zeit beruhigte der sich wieder und nachdem ich den tollen Sound angemacht habe (wirklich sehr guter Klang) hörte man den auch nicht mehr ;)

Das Gewicht beträgt 3,6kg, jedoch stört es mich nicht. (Ja ich transportiere den auch ab und zu.)

BIOS Version A08 und B3 stepping.
Und wer angst um seine vorinstallierten Programme hat, für den gibt es den Dell Tresor, wo ihr euch nur mit eurem Notebook von Dell registrieren könnt und dann die Programme wieder downloaden könnt

Spiele Benchmarks werden noch ergänzt.
Crysis2:
BFBC2:
CSS:
WoW:
CoD MW:

Bei Fragen stehe ich allen gerne zur verfügung.

MfG Alex.

Lustiger Lurch


alexdausa

LoJack ist ein Tracking Programm. Falls dein Notebook geklaut wird, kann man es so orten. War mal umsonst bis zum März erhältlich.

Lustiger Lurch

Und du hattest das bestellt, die konnten es nicht mehr liefern und haben dir stattdessen die ganzen anderen Sachen gegeben ???

Josef

Hab ich schon bestelt, aber kannst du mir ,bitte, bestaetigen ob ist es mit  wirklich so schreklich mit kuehler geraeusch wie ich in manchen diskusionen lesen kann?
Habe ich naemlich gedacht dass mit Sandy kommt das bischen ruhiger. Logisch bei hochleistung muss es richtig blasen, aber wenn guckst du filme in 3d solles ruhig sein...hast du schon etwas ueberspielt?

Danke dir fuer info.

alexdausa

Office modus ist er ausgeschaltet. (Dank Optimus. Aber 3D hat kein Optimus.)
Filme usw schauen leicht-gar nicht hörbar.
Spielen (Crysis2) Düsenjet. :P Aber bei sound nicht zu hören.
Glaube das der bei 3D FIlmen aufdrehen wird. Aber nur etwas.

Und ja die haben mir das ganze hinterher geworfen statt LoJack. ;)

pitsgo

Hallp, könnte Ihr mir bitte noch Eure Erfahungen betreffend der Emissionen mitteilen. In den Testberichten wird oftmals zitiert, dass insbesondere die Handballenauflage sehr warm werden kann. Könnt Ihr das bestätigen joder wie sein Eure Erfahrungen?

Gruß, Pitsgo 

alexdausa

Die Handballenauflage (linke Seite) wird warm, aber es stört nicht bzw es ist auszuhalten. Es wird auch erst nach 2std spielen warm und rechts bleibt es die ganze Zeit kalt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview