News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

!!!!! Intel SSD 300GB !!!!!

Started by TRUST, April 15, 2011, 09:47:06

Previous topic - Next topic

TRUST

Hallo Leute

Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht die neu SSD von Intel zulegen soll. Habe aber zuvor noch nie einen Festplatten wechsel vorgenommen.

Meine Frage ist die bekomme ich die Daten von meiner "alten" Festplatte auf die SSD, also mit Windows.
Oder muss ich Windows 7 wieder neu drauf spielen? Und muss ich irgend etwas beachten bezüglich der istallation der Festplatte oder macht es der Computer automatisch also erkennen??

Bin zufrieden mit jeder hilfe

Danke schonmal im voraus

Andreas H.

die daten kannst du z.b. mit diversen klon-programmen kopieren ... einfach bei google suchen, wenn du bedarf siehst und alleine deine programme/daten übernehmen willst

das ist aber generell nicht zu empfehlen, da windows 7 bei der installation die ssd automatisch korrekt konfiguriert und man ein aufgeräumtes, neues system hat

deshalb muss man da auf nichts wichtiges achten (im bios sollte man nur nach dem einsetzen und vor der installation sicher stellen, dass die ssd im ahci-mode läuft)

Stefan69

Der eigentlich Hardware-Wechsel sollte in wenigen Minuten erledigt sein. Musst eigentlich nur ein paar Schrauben lösen und die Platte austauschen. Ist fast so wie am normalen Desktop-PC  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview