News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielekracher 2011/12?

Started by Andreas H., April 13, 2011, 21:30:35

Previous topic - Next topic

Andreas H.

nachdem ich jetzt schon fast ein jahr starcraft 2 spiele, need for speed world seinen reiz verloren hat, ich dragon age 2 mit allen 3 klassen durch habe und schon seit ewigkeiten css zocke, sollte vielleicht doch mal etwas abwechslung her

was steht in nächster zeit interessantes an?

shooter sind nicht so meins (außer richtig tolle, alte wie z.b. soldier of fortune)
das neue anno hat mich direkt mal enttäuscht, weil es in der zukunft spielt
witcher 2 wäre vielleicht ne überlegung wert, weil ich teil 1 so klasse fand (videos zum 2. teil haben mir aber gar nicht so gefallen)

was lohnt sich anzuschauen und/oder abzuwarten?

Crysis Fan

#1
Deus Ex Human Revolution (Mass Effect, Splinter Cell mischung, also Schleich RPG)
Metal Gear Solid Rising (Hideo hat noch nie ein schlechtes MGS gemacht)
Risen2 (wenn es Bugfrei ist und eine etwas größere Welt hat wird es gut)
The Elder Scrolls V Skyrim (ich kenne diese Spieleserie nicht, aber sie soll gut sein)
Mass Effect 3 (wie immer mit toller Story und freier Spielwelt)
Naja The Witcher2  soll gut werden, aber ich fand den ersten sehr schlecht (Geschmacksache^^)
Crysis 2 (Grafik ist weniger gut, ganz besonders die Texturen, aber spielerisch und die Story haben zugelegt und auch die Aktionszenen sind viel besser)

Battlefield 3
http://www.pcgameshardware.de/aid,818160/Battlefield-3-Brandneues-Video-Fault-Line-Episode-3-Update-Umfangreiche-Analyse-der-Technik/Action-Spiel/News/

Battlefield 3 und der Frostbite Engine2 mit diesen neuerungen auf dem PC^^ (PC die Leadplattform von Dice):

DX10, DX11 Only (kein Win XP oder DX9 auf dem PC)
SRAA (neue AA Technik, statt MSAA oder MLAA)
stark verbesserter Tag und Nacht wechsel
Color Grading ist jetzt auch dabei
Tesselation der Landschaften (Berge, Felsen, also im Grunde alles was zu starke Kanten hat)
Destruction 3.0 (viel besser, realer dank besserer Physik und mit mehr Partikeln, auch Tesselation soll dabei helfen)
Compute-Shadern (unter DX11)
Tile-based Deferred Shading
Und alles was die Engine schon vorher konnte nur besser. Es soll für den PC Extra bessere Texturen, bessere Effekte, bessere Schatten und die neusten API verwendet werden. Das kommt daher, dass der PC echt die Leadplattform ist und daher alles erst für PC bedacht und dann auf Konsolen Portiert wird (ein Port für Konsolen, das gab es schon lange nicht mehr).

Also versuche erst mal Deus Ex HR. dann Mass Effect 3, MGS Rising soll ja erst 2012 kommen und der Rest ist ja bald da.

Ich hoffe es hilft dir dabei und mein Tipp ist wenn dir was an einem Shooter liegt, dann nimm Battlefield 3 und bis dahin Crysis 2 (nicht wegen der Grafik, den die ist weniger gut).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Andreas H.

grafik ist mir fast egal wenn das spiel gut ist ... ich spiele auch heute noch knights and merchants über ne extrem schwache virtual machine, damit es nicht zu schnell ist :D

crysis, risen und battlefield fallen schon mal raus ... die anderen genannten such ich gleich mal

Andreas H.

#3
davon sehen mgs und elder scrolls noch am interessantesten für mich aus (hab davon noch nie vorgänger gespielt)

mgs sieht zwar extrem übertrieben blutig aus, aber das sollte ja in deutschland kein problem werden :D ... hab schon immer von einer komplett zerstörbaren welt (wände wegbomben, bäume fällen ...) geträumt, aber das mit dem schwert wird wohl ja auch hier wieder irgendwelche grenzen finden, sodass man doch letztendlich nicht alles zerhacken kann wie man möchte :D

elder scrolls schön fantasievoll und erinnert an bessere zeiten der gothic-reihe

fissy

wenn du welten zerstören möchtest kann ich dir red faction entempfehlen ;)

Andreas H.

vom prinzip her genau das was ich mir imer gewünscht habe ... aber leider wieder diese blöden aliens/zombies ... erinnert ganz schön stark an so einen blödsinn wie doom und bioshock von der atmosphäre her

Crysis Fan

Metal Gear solid war und ist immer einer der besten Spiele serien. Also wenn du echt Hollywood erleben willst ist MGS (egal welcher Teil) einfach ein muss, keine sorge, es ist ein TOP Game (wo Grafik weniger wichtig ist).

Hier ein Youtube Video aus der E3:
http://www.youtube.com/watch?v=AtM3PGyiQUc (in 720p anschauen) in dem Video kann man die neue Physik sehr gut sehen (alles ist Zerstörbar)

Also ich werde wie immer Hideo Kojima vertrauen (er hat mich ganze 5x nicht entäuscht und ich bin mir immer sicher was er macht ist 1A+++)

Deus Ex habe ich nie gesehen, aber alles was ich bisher dazu sah war Klasse^^.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Andreas H.

ja hab mir ganz viele videos dazu angesehen und auch dieses ... und mein kommentar war auf 'cut what you will' bezogen
ich glaube einfach, dass es da nur objekte gibt, die dazu da sind um zerhackt zu werden und eben doch nicht alles zerstört werden kann (z.b. der tisch sieht sehr stabil aus :D)
und ich glaube auch, dass grade sowas an einer konsole mit einem pad viel mehr abgeht als an der tastatur
an sich ne richtig tolle spielidee, aber ich frag mich, ob das über längere zeit spaß macht ... am ipod wurde das mit den früchten zerhacken auch schnell langweilig :D

ich such halt was, das mir für 40-50€ dann auch einige monate lang spaß macht (dragon age 2 war da schon so ein reinfall ... hab es nur 3x durchgespielt um die verschiedenen storyverläufe abzudecken und mich immer anders zu verhalten ... ansonsten war es ein echt langweiliges spiel)

sonst hol ich mir von der kohle lieber nach und nach 50 games für den ipod und hab effektiv mehr spaß damit

Crysis Fan

MGS hat immer eine TOP Story (alleine MGS4 war das End Video 2h 30min lang und das Spiel selber einige Stunden lang, also bis zu 100)
Auch musst du es so sehen, das ist noch alles Pre-Alpha und somit geht bei MGS Rising noch bestimmt mehr. Egal auch am Gameplay waren die immer Profis, das ist so und wird immer so sein. Char. werden lebendig dargestellt und alles ist sehr Logisch umgesetzt.

MGS ist sehr gut, kannst es ja mal Testhalber für ein Wochenende leihen (MGS 4 mit PS3 oder MGS the Twin Snakes auf dem Game Cube Original oder per Emulator)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Stefan69

Für mich ganz klar Diablo III, wenn es denn mal raus kommt  ;)

Andreas H.

ich war der größte fan von hellfire ... aber schon teil 2 hat mir dann nicht mehr gefallen ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview