News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15 Zoll Notebook, Matt, gute Akkulaufzeit im 500-600 Euro Sektor

Started by Hampel, April 10, 2011, 15:28:58

Previous topic - Next topic

Hampel

Hallo Leute,

Ersmtal ein Lob an diese Internetseite die nahezu perfekt ist sich über Notebooks zu informieren.

Anfangs wollte ich mir ein den neuen DELL XPS 15 holen wegen den ganzen Rabatten. Und das Angebot von Dell mit Hilfe von Dellaware ist sehr verlockend.  FHD, i5, nette Grafikarte, DVBT, 4GB.

Aber da ich nicht wirklich vor habe mit dem Laptop zu spielen, wobei das nett wäre wenn man paar ältere spiele spielen konnte. Bin ich im moment doch noch nicht ganz überzeugt.

Nun kam ich auf die Dell Vostro Modelle. Der neue Dell Vostro 3550 ist so zum arbeiten meine Idealmaschine.
- Soll lange Laufzeiten haben im Betrieb 4 Stunden mit 9 Zell Akku
- Sandy Bridge Sockel  ( i3 reicht erstmal zum arbeiten, falls mal mehr power benötigt aufrüstbar)
- 15 Zoll, matt!
- Gute Anschlussmöglichkeiten sogar USB3.0

Jetzt ist meine Frage ob ich bei Dell diesen Laptop als Privatmensch auch bestellen kann, weil das unter Mittelstand geführt wird.

Und ob es alternativen zu diesem Laptop gibt, bisher habe ich keine gefunden.

Eigentlich die richtige Maschine um zu arbeiten.

snork

Das schreibt Dell bei den Vostros überall dran, daß Du die natürlich auch als Privatmensch kaufen kannst. Mit allen normalen Privatkundenvorteilen. Musst nur die 1/5 auf den Preis draufrechnen.  

Und dann ist selbst das kleinstmögliche Vostro schon über den 500-600,-., eher bei 750,-

Hampel

Ist ja auch mist, wobei ich nichtmal dazu komme irgentwie als Privatanwender das zu kaufen direkt über Dell...  Wobei bei notebooksbilliger gibt es die Vostros ja auch in der Konfiguration nur leider nicht mit 9 Zellen Akku :/  finde nichts wie lange der dann hält. Könnte man sich das ausrechnen?

Würde ja sofort nen XPS nehmen, die Akkulaufzeit ist ja auch ganz gut dort...  nur was mich da dann eigentlich nurnoch stört ist der Lüfter im Office Betrieb...

Kennt jemand noch ne alternative zum Vostro?

Kyaha

Ruf einfach mal bei Dell an.
Mit ein bischen Glück hast du eine(n) Verkäufer(in) am Apparat, die im Angebot einen Vorschlagspreis mit reinschreibt. Bei meinen Recherchen für ein neues Notebook hat man mir das sogar beim unverbindlichen Angebot gemacht - und für gut 120€ weniger als der Konfigurator sagt.

Hampel

So hab heute mit Dell geschrieben... Kann man Problemlos bestellen...

Nur halt mit  Merwertsteuer kostet die schwächste Konfiguration  540 Euro. Mit einen 6 Zellen Akku...  hat jemand ne Ahnung wie lange der Durchhält?


norefjelle

Meine Anforderungen an mein neues Notebook sind so ziemlich die gleichen, welche du hast.
Ich bin auch sehr stark an dem Vostro 3550 interessiert. Kannst du bitte die Akkulaufzeit
posten, sobald du diese kennst? Ist für mich auch das ausschlaggebende Kriterium.

Grüße,
norefjelle

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview