News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Thinkpad T420 Notebook

Started by Redaktion, April 08, 2011, 13:34:13

Previous topic - Next topic

--thinkpad only--

QM57 mainboard chipset? Dachte die neue Thinkpad T420 seien alle mit QM67 ausgestattet???

Könnte jemanden bestätigen ob die Hauptfestplatte über einen Sata 3 (6GB) Anschluss verfügt? (was der fall sein sollte mit einem QM67 mainboard...)

Was die 16:10 displays betrifft..könnt ihr vergessen, 16:9 wird zum Standard...was als eiziger Vorteil hat die Preise der displays zu senken..

jaygss

Hmm, Chipsatz is: ID0104 von Intel (finde leider keine angabe zu QM57 oder QM67)
Die Festplatte wird über SATA-II mit 3 Gb/s angeschlossen.
Schaut also nach 57 aus.

Klaus Hinum

Stimmt, eigentlich sollte der QM67 Chipsatz eingesetzt werden, habe mal bei Martina nachgefragt woher sie die Info mit dem QM57 hat oder ob das ein Fehler ist.
Da die HDD nur 3GB SATA II beherrscht, kann man dies hier nicht auslesen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Batjin

Hi Alle,
Wie schwer ist diese Thinkpad T420 mit 6 Zellenakku?.
Hier steht das 1,96kg. Aber auf Notebookjournal steht 2,3kg.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Grüße
Batjin

Fab

Das Gewicht beträgt mit dem jeweiligen Akku:

2.20 kg mit 6-cel Akku
2.37 kg mit 9-cel Akku

Die 1,96kg stehen denke ich für das Gewicht des Gerätes ohne Akku.

otar

Kann man bei der i5 Variante mit erhöhter Akkulaufzeit rechnen?

blubba

Will ja nicht meckern, aber wie kommt ihr im Test auf 5 USB-Anschlüsse? Ich zähle nur 4  :p

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Philipp S.

es sind 4 USB-Buchsen!
1x hinten (gelb)
2x rechts mit eSATA-Kombi
1x links und noch ein Displayport, alias ich seh aus wie USB

Peter dahl

"Mit entspiegelter Oberfläche und einer Durchschnittshelligkeit von über 200cd/m², die auch im Akkubetrieb zur Verfügung steht, eignet sich das Testmodell auch ziemlich gut für den Einsatz im Freien. Auch unter direkter Sonneneinstrahlung bleibt der Bildschirminhalt noch recht gut ablesbar."

das gilt dann nicht mehr heute? Alle neueren getesten Geräte mit 200cd/m² wurden nicht für den Ausseneinsatz empfohlen.

Suche dringend ein Gerät bis 14 Zoll für draussen und drinnen und mit gutem Akku.

Dakkor

#40
Also ich hab mir das Gerät nun auch mal bei noteboox.de bestellt und wollte mal kurz mein Feedback los werden.
Ingesamt stimme ich mit euren angesprochenen Punkten überein. Natürlich ist der Test schon etwas her und ich habs mir auch "nur" gebraucht geholt. Für den Alltag reicht das Gerät aber in jedem Fall aus. Der Akku hält aktuell circa 2 Stunden durch und zwingt einen somit nicht unbedingt permanent an eine Steckdose. Im Großen und Ganzen bin ich daher sehr zufrieden und würde es mir wieder holen.

Gruß
Dakkor

MariusSchromm

Also ich hab sowohl das T420 in Benutzung, als auch schon das 520er von einem Kollegen daneben gesehen. So groß finde ich den Unterschied nicht, mein gebrauchtes T420 von www.noteboox.de reicht mir aufjedenfall erstmal und ich wüsste aktuell noch keinen Grund umzusteigen.

JAS

Ich weiß nicht, ob das eine dämliche Frage ist, jedenfalls
ist es möglich normale DVDs mit diesem Gerät zu schauen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview