News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M)

Started by Redaktion, April 05, 2011, 11:23:07

Previous topic - Next topic

stevepaul

DELL ist KLASSE!!! Die telefonische Bestellung lohnt sich! Ich hatte mich aus Kostengründen für eine Standardkonfiguration entschieden und mir lediglich 3GB RAM, 250GB HDD, FULL HD Display, Standard WLAN Modul, DVD Combo-Drive, 1 Jahr Vor Ort Austauschservice und den Standard-Schnickschnack ausgesucht.

Zum Ende des Bestellprozesses hat man mir dann für 10 Euro weniger folgende Konfiguration verkauft:

Statt 3GB - 4GB RAM, Statt 250GB - 500GB HDD, Statt Standard WLAN - WLAN mit Bluetooth, Statt DVD-Combo - Blu-Ray, Statt 1 Jahr Vor Ort - 3 Jahre Vor Ort

Also DELL kann man definitiv als TOP-Anbieter bezeichnen, der seines Gleichen sucht. Ich bin froh das es mit einer vorherigen HP Bestellung aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geklappt hat.

Ich bin begeistert!

perplex34

und wieviel hast du nun bezahlt? (vorher/nachher?)

interessiert mich wegen dem gutschein, denn da bekommt man ja regelmäßig 10% und kostenlosen versand. schaut fast so aus, als würde sich das ausgleichen.

ich_bins

Siehe hier am Beispiel XPS 17:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,28574.0.html

mfg
Tom

felix_647302

Hallo liebe Leser!

Ich will das Teil bestellen. Jetzt hab ich natürlich von den wahnsinns Rabatten gehört, die man am Telefon bekommen kann. Meine Frage: Was sollte ich bei der Bestellung am Telefon beachten?

Felix

Johny

Hallo zusammen,

ich will mir das XPS15 bestellen und wollte nochmal fragen, ob es inzwischen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tastaturen gibt. Bei notebookcheck wird ja die beleuchtete Tastatur gestestet und die schneidet schlecht ab, während die unbeleuchtete bei notebookjournal gut abschneidet.
Und wie sieht es mit dem Rotstich beim FHD aus? Wirklich so schlimm?

cacarott

#125
Quote from: Johny on July 18, 2011, 12:04:30
Hallo zusammen,

ich will mir das XPS15 bestellen und wollte nochmal fragen, ob es inzwischen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tastaturen gibt. Bei notebookcheck wird ja die beleuchtete Tastatur gestestet und die schneidet schlecht ab, während die unbeleuchtete bei notebookjournal gut abschneidet.
Und wie sieht es mit dem Rotstich beim FHD aus? Wirklich so schlimm?

Hallo liebe Fragenden!

das XPS15 mit beleuchteter Tastatur und FHD gehört mir nun seit ungefähr zwei Monaten und ich muß sagen, daß ich bisher nichts Schlechtes an der Tastatur bemängeln könnte. Ich kenne zwar die unbeleuchtete Tastatur nicht (diese mag vielleicht besser sein), aber beleuchtet ist nun mal beleuchtet und ich komme wunderbar mit ihr klar.

Zum FHD-Bildschirm: Bisher habe ich noch keinen vergleichbaren Bildschirm in einem Notebook zu Gesicht bekommen. Und ich habe bereits einige Notebooks in meinen Händen gehabt. Gestochen scharf ist noch untertrieben. Der Rotstich ist mir noch nicht wirklich negativ aufgefallen, aber vielleicht auch nur weil ich mich von dem nahezu perfekten Bild habe blenden lassen.

Quote from: stevepaul on July 12, 2011, 10:00:59
Ein Traum und fast PERFEKT! - Aber warum muss das Ding dann so laut sein. Es ist wie mit allem - Nichts ist wirklich komplett von A-Z durchdacht. Wäre die maximale Lautstärke bei etwas über 40 dB, dann wäre dieses Notebook, dass ja momentan wirklich im Angebot ist - umgehend in meinen Warenkorb gewandert. Schade DELL - Bekommt das mit der Lautstärke noch in den Griff und Ihr habt DAS beste Notebook in dieser Preisklasse.

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, daß es mir nicht sonderlich negativ aufgefallen ist, außer beim Spielen, wobei die Lüfter dann vom Spiel übertönt werden. Einen so tollen Sound aus einem Notebook bekommt man übrigens auch selten zu hören.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG

caCaRoTt
Dell XPS15 L502X | i7-2630QM | 2 x 4096MB DDR3-1333 | GeForce GT540M 2GB | 8x DVD+/-RW & Blu-ray | 500GB @7200rpm | 15,6" FHD | Wireless-N 1030 / BT3.0 | Backlit Keyboard | 6-Zellen-Akku | Internal DVB-T |

Mit dem Tod habe ich nichts zu tun. Wenn er ist, bin ich nicht. Wenn ich bin, ist er nicht

Kriz

Hey Leute,

bin auch schwer am überlegen, ob ich mir das XPS 15 kaufen sollte, gerade weil Dell die Vergütungen nur so raus haut. Mich würde nur interessieren ob der Preis nun stark ansteigen würde wenn ich ein mattes Display wollte oder verbaut Dell die gar nicht mehr in dem XPS 15.
Ich finde aber auch kein vergleichbar gutes Notebook in dieser Preiskategorie gerade im Bezug auf I7, 2 gb Graka und 8 gb ram.

Würde es dann telefonisch bestellen. Hab schon gehört dass man da vll. noch mal was rausholen kann. Was ist das Losungswort für die Vergünstigungen? Dell XPS 15 öffne dich?

lg Kriz

MBVX

Kann ich mein Teufel Concept F an den XPS 15 anschließen ? Was wäre die Betse möglichkeit ... 

stevepaul

an - perplex34

sorry für die lange wartezeit - ich habe 776 euro bezahlt! insgesamt wären es rund 500 euro mehr gewesen. scheinbar hat dell ab und an mal seine spendierhosen an. also das display ist klasse! selbst meine freundin ist hin und weg von der darstellungsqualität. naja, wenn das display wirklich den "adobe rgb" darstellen kann, dann kann man für das geld wirklich zugreifen.

A-B-E-R ::: dell hat sich in sachen festplattenlaufwerksversteck etwas wirklich dummes einfallen lassen. ich wollte das ganze eigentlich noch mit einer samsung ssd der 470er serie mit 128gb perfektionieren. ich liebe schnelle programm- und systemstarts! hier bin ich an dell's irrsinn gescheitert. dafür müsste es ohrfeigen geben. wäre das hdd laufwerk an der unterseite zugänglich, dann wäre alles gut gewesen. ich habe mich nur kurz durch die dell'sche zerleganleitung gehangelt, um an die hdd unterhalb der handballenauflage herankommen zu können. vergiss es!!!!!! man will das ding nicht gleich kaputt machen und deshalb habe ich frustriert die finger davon gelassen.

wird wohl wieder in den verkauf wandern, da mechanische festplatten lediglich zur speichung von großen datenmengen "ok" sind, aber als systemlaufwerk kann man den schrott vergessen. außerdem gibt es da nicht viel das kaputt gehen kann, sollte mal etwas passieren.

schade!!!

scotti

Dell bietet (momentan) keine B+RG-LED-Version (1920 x 1080) für 15,6" bei XPS an !  Was soll das?? Ob der normal auflösende Bildschirm auch so gut ist - oder ob mal wieder Kosten gespart werden....?

scotti

 ;)  ist doch erhältlich (nach Anruf +200.-€), ist aber nicht zu sehen auf der Web Seite von Dell....
Mattes Display nur bei 17"....leider nicht bei 15,4"

perplex34

@stevepaul
danke! habs jetzt so bestellt, mit wesentlich höherem preis, allerdings wohl auch ein paar extras (wie z.b. der deckel... ich konnte nicht wiederstehen ^^) im endeffekt wohl auch nicht mehr als 5% unterschied.

Hammer

Dell XPS 15 ist bestellt  ;D

Welche von Dell vorinstallierte Software kann ich problemlos löschen damit das Notebook seine volle Leistung entfaltet?

Welche Programme sollte ich dagegen UNBEDINGT installiert lassen?

Danke, H.

Florian Glaser

Folgendes kannst du eigentlich problemlos runterhauen:

- Bing Bar
- Alles was mit Dell anfängt (außer DataSafe Local & Webcam Central falls du die Webcam benutzen willst).
- eBay
- McAfee Security Center (lieber gleich das kostenlose Antivir)
- MusicStage
- Skype (falls du das nicht benötigst)

Der Rest kann eigentlich bleiben (frisst nix und/oder ist nützlich).

ojutan

weiß jemand wie das Notebook auf ein frisches Windows reagiert? Ich hab ein Ultimate und würd damit das Dell Windows plattmachen, nur bin ich ein wenig zurückhaltend wg. den Treibern.

Die ganze Dödelsoftware ist mir ohnehin ein Gräuel und wenn man das Dell Windows zurückgibt dürften wohl ncoh ein paar Euros zurück in meine Tasche fließen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview