News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku

Started by Gerald, April 03, 2011, 13:25:59

Previous topic - Next topic

Gerald

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, ist bei meinem Studio 1555 der Akku defekt, da ich keine Ladeanzeige unter Windows habe und auch die weiße LED-Lampe nicht leuchtet. Etwas überrascht bin ich, daß dieser schon nach 1 1/2 Jahren hinüber ist, obwohl ich meiner Meinung nach immer rechtzeitig geladen habe. Nur heute habe ich erst bei 0 % das Netzgerät eingesteckt. Deshalb tippe ich auf eine Tiefentladung. Im Netz habe ich dazu schon recherchiert, beheben läßt sich das wohl nicht mehr!?
Gibt es im Bios einen Punkt unter dem man das testen kann?
Könnt Ihr mir bitte Anbieter empfehlen, bei dem sich der Kauf lohnt?

Danke für Eure Hilfe.

VG

mtxALois

Hallo Gerald,

Auf dem Akku gibt es LEDs und eine Taste wenn du diese drückst zeigt er dir den Ladestatus des Akkus.
Wenn du einige Sekunden drückst blinken die LEDs und zeigen dir den Verschleißstatus des Akkus an (pro Led 20% Verschleiß )

In der Bucht (ebay) würd ich keinen Akku kaufen da dort zu 99% Replacements verkauft werden und diese schlecht oder gar nicht passen und nach ein paar Ladevorgängen hinüber gehen (oder sich mit Rauchreichen verabschieden)

Empfehehlen kan nich schon einen ... *räusper*

Gruß
Alois
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

Gerald

Okay danke für dein Angebot.
Das mit den LEDs habe ich nicht verstanden. Was bedeutet es, wenn eine noch leuchtet?

Danke und VG

mtxALois

Hallo Gerald,

also wenn du auf den Akku kurz drückst zeigt er dir die Ladestand an (also wie viel saft gerade im Akku ist)
wenn du länger auf dem Taster bleibst blinkt er und zeigt dir an wie hoch der Grad Verschleißung ist
(wenn alle 5 LEDs blinken kannst du ihn in die Tone werfen ;-)

Gruß
Alois
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview