News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Checkliste zum Notebookkauf

Started by nini, November 08, 2006, 20:06:09

Previous topic - Next topic

nini

Ich werde demnaechst in eine Stadt fahren (Ciudad del Este, Paraguay, S America) in der es Zollfrei, angeblich sehr guenstig Notebooks gibt aber eben auch schmuggelware und faelschungen.
Wie sollte ich vorgehen um Echtheit und Qualitaet sicher zu stellen und ausserdem zu pruefen wie gut die Leistung ist usw.

Also welche Programme gibt es, die moeglichst ohne installation geeignet sind um Fehlerpixel zu finden, den Ram zu Testen, CPU zu testen usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Klaus Hinum

3dmark, cpu-z werte prüfen und mit unseren listen vergleichen. fehlerpixel findest du schon leicht mit einfarbigen bildern, die du vollbild schaltest. dann schau ob du spuren an den schrauben auf der unterseite findest und ob der windows aufkleber original ist (hologramm)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan01

Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Käsetoast

Also ich bezweifle mal stark, dass die dich da die Notebooks wie hier im Laden "ausprobieren" lassen werden und ansonsten hast du so gut wie null Chance eine Fälschung von einem Original zu unterscheiden, da solche Kopien bis an den Rand der Perfektion getrieben werden. Außerdem sollte dir klar sein, dass wenn man dich damit am Zoll erwischt du dich je nachdem von deinem Gerät verabschieden darfst. Ich würde mir also gut überlegen, ob es das Risiko wert ist...

Mahlzeit
Käsetoast

Shao Liu (Free)

ausserdem hast sicherlich auch probleme mit der garantie...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview