News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Video-Preview: Dell XPS 15 L502X (i5-2410M, GT 540M) im Test

Started by Redaktion, March 27, 2011, 14:22:20

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

Nicht verzagen, inhaltlich ist der Test fertig, ich mache mich heute an die Korrektur. Morgen könnte er vielleicht schon online sein.

BoeHmaN

Quote from: WantXPS on April 04, 2011, 15:14:26
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Test...
Bin knapp davor mir eins zu leisten. Wobei 200 Euro Aufpreis für das FHD-Display schon happig sind  :'(
Wenn du dir das FHD Display in einem Bundle holst, dann sind es nicht ganz 200Eur.
Das Dell XPS 15 · FullHD · BluRay · Bluetooth · DVB-T ist schon ein ziemlicher Preiskracher (wie bereits erwähnt nur 937,67Eur inkl. Versand und 3 Jahre VOS)!
Ich habe jetzt aber doch noch auf ein XPS17 (mit HD+ Display) gewechselt, weil ich die GT555M und einen i7 (der im XPS15 ordentlich Aufpreis gekostet hätte) haben möchte.
Bezahle dafür nur 988,63Eur inkl. Versand und 3 Jahre VOS. Da ich keine (professionelle) Bild- oder Videobearbeitung an dem Notebook machen möchte, sollte ich auch mit dem W-LED HD+ gut leben können :)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

WantXPS

Quote from: BoeHmaN on April 04, 2011, 16:35:42
Wenn du dir das FHD Display in einem Bundle holst, dann sind es nicht ganz 200Eur.
Das Dell XPS 15 · FullHD · BluRay · Bluetooth · DVB-T[/url] ist schon ein ziemlicher Preiskracher (wie bereits erwähnt nur 937,67Eur inkl. Versand und 3 Jahre VOS)!

Stimmt, ist eine Option. Vielen Dank!
Dann warte ich doch mal den morgigen Test ab und entscheide dann  :D

Florian Glaser

So, da wäre der Test dann auch:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-Notebook-i5-2410M-GT-540M.50915.0.html

snork

edit - Ups, gibt noch eine 2.Seite hier  :-[ /edit

Quote from: WantXPS on April 04, 2011, 15:14:26
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Test...
Bin knapp davor mir eins zu leisten. Wobei 200 Euro Aufpreis für das FHD-Display schon happig sind  :'(


Ich finde nicht, daß 200€ Aufpreis für das Display stark übertrieben sind. Gerade angesichts der Mondpreise die Dell sonst für jeden Mist nimmt.
>100% sRGB ist immer teuer.
Und ich denke viele von uns würden sich so eine Aufrüstoption bei anderen Marken / Modellen wünschen.


Quote from: BoeHmaN on April 01, 2011, 14:52:02
@Dirk71: Eine Info, auf die ich bei meinen Recherchen rein zufällig gestoßen bin: Das XPS17 mit 3D-Display unterstütz kein Optimus und die Bildqualität des 3D-FHD-Displays soll in keiner Relation zum viel gelobten FHD-Display des XPS15 stehen, was schon allein durch die verwendete Technologie zu erwarten ist (W-LED >< RGB-LED).
Ich find'S nimmer, aber in irgendeinem Forumtopic zu einem vorherigen Modell eines XPS wurde schon mal erklärt, daß es eben kein echtes RGB-Display ist, sondern ein B+RG-Display.
Ich steck da nicht drin, scheint aber eine Nummer schlechter zu sein, bzw. echtes RGB ist eben das aller-aller-feinste und grundsätzlich unbezahlbar.

Kaum einen Kunden wird's juckten, wo das B+RG so gut ist - aber als Autor der Tests würde ich da nix verbreiten wollen was nicht ganz stimmt.

Florian Glaser

Vielen Dank für den Hinweis, wird ausgebessert. Da im Handbuch RGB-Display stand, bin ich davon ausgegangen, dass es auch ein wirkliches RGB-Modell ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview