News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarte zuhause langsamer als auf notebookcheck.de

Started by fissy, March 23, 2011, 09:36:02

Previous topic - Next topic

fissy

Hi Community,

ich habe mir ein neues Notebook mit Core i5 2410M und einer 540m GT 1GB DDR3 gekauft. Laut eurer Homepage ist unter http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html wenigstens mit minimalen Details 50fps zu rechnen. Leider ruckelt das Spiel auch auf min, Details mit Dx9 und 1366x768 auflösung.
brauche ich neue treiber oder so?

grüße
fissy

Mozart40

Notebook-Grafikkarten können/werden von den jeweiligen Notebookhersteller angepasst bzw. verändert. Es kann also durchaus sein, das dein GPU-Takt niedriger oder der RAM langsamerer oder sonstwas ist. Die Ergebnisse von Notebook-Grafikkarten sind daher nur bedingt vergleichbar. Ein Treiber-Update kann nicht schaden, Wunder würde ich jedoch nicht erwarten.

Gruß Kai

fissy

hallo, nachdem ich den stromanschluss angesteckt hatte, ist auch auf normalen details das spiel flüssig spielbar. dabei hatte ich extra Höchstleistung aktiviert, scheinbar ist aber nicht die ganze power nutzbar im akkumodus nutzbar.

Klaus Hinum

Ja leider wird die CPU oft im Akkumodus gedrosselt und daher ist das Spielen dann nicht wirklich möglich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview