News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

4 Kontrahenten treten an

Started by geri.st, March 18, 2011, 20:16:37

Previous topic - Next topic

fissy

#15
soo der HP Pavilion dv6-6008eg ist nun heute angekommen.
Erstmal ist die Farbe dunklebraun sehr schick, auch wenn die Oberfläche eine Holzoptikstruktur hat, die zwar weniger Fingerabdrücke anzieht, wenn welche drauf sind, kann man sie aber schlechter entfernen. Die silberne Zierleiste an den Anschlüssen sieht hochwertiger aus, als sie ist: Plastik. Insgesamt ist die Verarbeitungsqualität nicht die beste, so lässt sich die silberne Leiste eindrücken. Zusätztlich sind ein paar kleine Unregelmäßigkeiten in der Verarbeitungsqualität feststellen, die Spaltmaße am DVD Brenner sind unterschiedlich, es ist vorne eine kleine Stufe entstanden.
Bei der Tastatur auf Höhe der Pfeiltasten und der 0 des Ziffernblocks gibt es komische Geräusche beim Tastendruck und die Tastatur gibt nach, die restlichen Tasten sind ok. Die Maustasten unter dem Touchpad klappern auch unterschiedlich, je nach Position, in welcher man drückt. Das Touchpad lässt sich auch nur sehr schwer bedienen (zb scrollen ist sehr umständlich und klappt kaum).  Bei etwas festeren und schnelleren Tippen gibt es ein angenehmen Tippgefühl, allerdings kommen Knarzgeräusche aus der rechten Seite Höhe des DVB brenners.
Der Lüfter dreht ab und zu hoch ist aber sonst leise. Die festplatte mit 7200 u/min rattert beim Windowsstart, ist aber dann auch leise.
Das Display ist leider kein Brüller, der Akku hält mit Glück 2h (wenn ich in Idle abziehe steht 2h 12min da)

Da ich noch kein Spiel damit testen konnte, hoffe ich, dass der eher unterdurchschnittliche Qualitätseindruck wenigstens mit guter Spieleleistung überdeckt werden kann.



edit
11874 3DMarks

Ude

Hallo Fissy,:
welches 3D Marks? 11 wird's ja wohl kaum sein...

Und dein Fazit insgesamt? Preis-Leistung empfehlenswert?
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview