News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Quaulität Display F- und E-Serie

Started by Gast-xy, March 17, 2011, 16:34:59

Previous topic - Next topic

Gast-xy

Hallo,

ich war gestern in einem Elektrofachmarkt und habe das matte Display des Sony Vaio VPCF12S1E/B bewundert. Auf der Sony Seite wird das Modell als älter gelistet. Meine Frage wären nun:

1. Sind die konfigurierbaren Modelle der E- und F-Serie, die ja die gleiche Displayauflösung (1920x1080) besitzen auch was das Display (Kontrast etc) angeht qualitativ gleichwertig bzw. annähernd gut? Ich kenne nur die Testergebnisse des VPC EB 3Z1E/BQ, die ja wirklich gut waren. Aber ich finde nirgendwo einen Test über das Display des VPCF12SIE/B so dass ich das vergleichen könnte.

2. Es ist nicht ersichtlich ob die Displays spiegelnd oder entspiegelt sind? Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. würde das bei einer entspiegelten Variante angegeben werden?

Und nun hoffe ich auf Antworten : )


Schweini

Aus der gleichen Serie werden immer die gleichen Displays verbaut. Dh, wenn Dir eine Serie gefällt, dann varriert nur die Ausstattung.

Allerdings ist unklar, auf welche Serie ein konfiguriertes F aufbaut. Bei Premium-Displays kannst Du aber davon ausgehen, dass es nicht hochglänzend ist und der Kontrast enorm.

Kannst auch die Hotline ja mal bemühen deswegen.
Denk dran: BD Laufwerk kostet nur 50%  ;)
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

GeeS

Soweit mir bekannt ist, sind nur die Premium-Displays matt - und haben ein vorzügliches Bild! Bei der E-Serie werden diese nicht verbaut.

DoggyDuck

Bitte schauen sie mal hier.....

www.netzwelt.de/news/81729-sony-vaio-neue-notebooks-e-serie.html

ich bin Fan von der Serie. Aber ich hatte bisher auch nur Sony Vayo... ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview