News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13" oder 14" High-End Notebook für ca. 2500€

Started by Thorston, March 15, 2011, 17:16:44

Previous topic - Next topic

Thorston

Hallo Zusammen,

ich suche aktuell ein 13" oder 14" Notebook für maximal so ca. 2500€. Es sollte für aktuelle Games geeignet sein, kleine Videoschnitt und -bearbeitungs-Dinge, Office Arbeiten, PHP coden...

Letztere zwei Punkte brauchen natürlich nicht all zuviel Leistung. Aber die aktuellen Games natürlich und das bei maximal 14".

Die Verarbeitung sollte top sein, die Tastatur gerade wegen dem Coden brauchbar. Ein 3 Jahre VorOrt-24h-Service vom Hersteller wäre auch sehr, sehr wünschenswert. Genutzt werden würde es täglich zwischen 6-9 Stunden.

Ich begab mich zwar schon etwas auf die Suche, hab allerdings nichts wirklich passendes gefunden. Ich denke, wegen den 13" oder maximal 14" könnte es vor allem wegen der geforderten Grafikpower schwierig werden, oder? Was größeres möchte ich aber ungern. Mir sind für dieses Gerät die 14" schon fast zu groß.

Danke schon einmal im Voraus, für alle die irgendwie helfen können.

Grüße,
Thorston

lapu

Was hälst du von diesem Gerät:`?

Sony Vaio VPC-SB1A9E/B

Core i7-2620M 2x 2.70GHz • 8192MB • 128GB SSD • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6630M 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • UMTS/HSDPA • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Thorston

Schon einmal sehr gut, danke dir :) Was ich vorher ganz allgemein vergessen hatte (dein genanntes, lapu, aber eh erfüllt), dass das Display auf alle Fälle Non-Glare sein soll ;)

Zu dem Sony VPC-SB1A9E/B
Nicht schlecht Herr Specht. Vor allem auch nur 13,3" - obwohl die Auflösung ruhig etwas höher sein könnte. Was ich bei Sony leider nicht finden konnte, ist ein direkter Vor-Ort-Hardwareservice. Auch nicht bei dem größten Servicepaket für knapp 350€.

Ansonsten könnte die Grafikkarte natürlich gern noch ein Stück mehr "High-end" sein, auch wenn dass dann auf alle Fälle auf die Akkulaufzeit gehen würde. (Welche beim Sony laut Netz ja wirklich nicht schlecht ist.) - Ist natürlich fraglich ob man das überhaupt in 13" oder 14" findet. Die "Gamer Notebooks" gehen ja alle eher ab 15" los.

Grüße,
Thorston

lapu

Zumindestens im 13"-14" ist mir im Moment keine stärkere Graka bekannt, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Hab grad nochmal geguckt, da ich sowas noch in Erinnerung hatte, von Asus gibt es (ob, und wann in Deutschland ist mir nicht bekannt)  das N43 SN, mit Nvidia 550m Grafikkarte, die dürfte noch etwas stärker sein, dafür hast du allerdings ein Glossy Display und 14" mit immernoch nur HD-Ready Auflösung.

Ansonsten kann ich dir nur viel Erfolg und Geduld bei der Suche wünschen, aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt demnächst noch etwas in diese Richtung...

Bjørn

#4
Die eierlegende Wollmilchsau - wer sucht sie nicht? ;)

Eine höhere Auflösung als 1366x768 bekommst du beim Vaio Z, dafür aber (potentiell) größere Abstriche bei der Grafikleistung. Abhängig davon, wie gut das neue Vaio-SB denn nun abschließen wird.

Im 14" bereich gäbe es die HP EliteBooks (8440/8460), die je nach Modell auch mit 1600x900 verfügbar sind. Ebenso das ThinkPad T410/420. Allerdings hast du da noch weniger Grafikleistung drin. im HP nur eine Radeon 6470, im aktuellen ThinkPad sogar nur den integrierten Grafikchip.

Dann gibt es noch von Acer die Timeline X Serien in 13" und 14". Die haben die bessere Grafikleistung. Dafür ist die Tastatur und das Display schon unterirdisch. Verarbeitung und Tastatur sollen mit den kommenden neuen Modellen anscheinend besser werden Link. Zum Display lässt sich da (außer dass sie glossy sind), noch nicht so viel sagen. Sicher ist da nur, dass es, wie bei den alten Modellen, nur schnörkelige 1366x768 sind.

Vielleicht wäre  ja das mysteriöse Alienware 14" der richtige Kandidat. ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview