News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLAN Probleme bei MBP 13 2011 unter Windows 7?

Started by serus, March 13, 2011, 16:04:56

Previous topic - Next topic

serus

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mein neues 13'' MBP bekommen und ueber bootcamp windows 7 installiert. Alles hat perfekt funktioniert, jedoch ist mein Internet (wireless) alle 5-20min ploetzlich fuer paar Minuten weg (Broadcom Treiber von der mitgelieferten MacOS X CD).

Hat sonst noch jemand eine derartige Erfahrung gemacht? Koennte die Redaktion fuer mich bitte checken, ob das bei dem Testsample ebenfalls der Fall ist.

-> Titel angepasst (felix.s)

CGNMUC

Hallo serus,

ich werde es weitergeben bzw. der Redakteur wird diesen Beitrag sicher auch lesen. Unter Windows kann es aber auf einem Apple-Rechner immer zu Problemen kommen, da Apple verständlicherweise das Gerät nur auf Mac OS X optimiert. Auf dem aktuellen 15" MBP konnte ich dieses Problem bisher nicht feststellen, ich halte aber mal die Augen offen.

Grüße

Klaus Hinum

Derzeit haben wir nur das 15 und 17 Zoll Gerät im Test, bei diesen wäre mir jedoch noch nichts aufgefallen. Ev musst du die Firmware deines Routers mal updaten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

serus

Also ich glaube ich habe das Problem gelöst.

Die Firmware des Routers war zwar auf dem neusten Stand, aber es scheint trotzdem an der Kombination Router/MBP zu liegen. Wenn ich den Router von 300kbps auf 54 runterschraube, bleiben die disconnects aus.

CGNMUC

Alles klar, hätte mich auch gewundert. Habe es gestern an meinem 15" MBP noch mal mit einem 40 Minuten Download getestet und es kam zu keinerlei Aussetztern der Verbindung.

Grüße

zueri

#5
Liegt mit Garantie an der Kombo Router/Macbook. Kann dies aufgrund etlicher Tests mit Apple-Produkten und verschiedenen Routern bestätigen. Dachte anfangs ebenfalls es läge am MBA, MBP
oder am iPhone, aber es waren spezifische Settings, welche auf den Routern definiert waren. Wenn du z.B. eine Time Capsule zuhause hast und darüber WLAN beziehst, so wirst du das Problem
nie haben, egal bei welcher WLAN-Geschwindigkeit, egal mit welchem Apple Device. Wenn du speziell auf Sicherheit achtest (wie z.B. ich) gibt es natürlich auch andere Alternativen, gerne per PN.

Lg zueri
MCITP:SA / MCITP:EA / ITIL V3 / CCNA / VCP

Akkira

Mein 15" 2.2Ghz 2011 MB hat ein ähnliches Problem:
Die WLAN Verbindung steht, aber ich komme nicht ins Internet und beim Netzwerksymbol ist ein gelbes Warndreieck. Unter OSX funktioniert alles, die anderen Computer und Laptops im Haushalt funktionieren auch.

Ich weiß noch nicht was dafür sorgt, dass es dann funktioniert, aber wenn es mal funktioniert, dann tut es das bis ich das nächste Mal unter OSX starte.

applefan27

Wie stark ist die Antenne von Deinem Router? Wo steht der Router?
Ich selber habe mit meinem MB noch keinerlei Probleme in dieser Richtung gehabt.
Nur wenn ich vlt. mal den Raum gewechselt habe.
Versuch doch mal die Treiber sauber zu deinstallieren und dann mit den aktuellsten zu installieren.
Und immer brav das Bootcamp Update fahren. Dann sollte es auch klappen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview