News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P701 - GTX 470 :(

Started by NeuGamer, March 10, 2011, 11:27:55

Previous topic - Next topic

NeuGamer

Hey man kann beim P701 keine GTX 470 mehr auswählen!

Ist die ausverkauft?

das finde ich sehr schade!! die 485 ist mir zu teuer!!



hat wer vl Infos?

lg

ZEUS_123456

Hallo!

Ich habe deswegen bei Schenker angerufen und die sagten, dass sie bis auf weiteres nicht an das Modell mit der GTX 470M ran kommen und es deswegen von der Seite verschwinden lassen haben! Dies finde ich fair, bevor man ewig auf die Auslieferung wartet.

Da ich aber den "gesamten" Clevo Barebone P170HM Markt beobachtet habe (= DevilTech Fragbook DTX, One G90, HawkForce P170HM, Schenker P701) ist mir vielmehr aufgefallen, dass nunmehr (fast) alle nach und nach (seit heute ist sie zB auch bei DevilTech verschwunden) die GTX 470M aus ihren Konfigurationen genommen haben! Ich glaube im Moment ist es nur noch Hawkforce die sie noch anwählen lassen...davon würde ich aber die Finger lassen, denn die kommen bestimmt auch nicht ran und haben es einfach noch nicht geändert?? (ggf. dort anrufen und hoffen, dass sie einem die "ganze" Wahrheit erzählen...) Evtl. ist aber wegen der ganzen Lieferverzögerung auf Grund der Sandy Bridge Prozessoren der Markt ein wenig durcheinander...es wäre schön wenn einer der Spezialisten dieser Seite sich zu Wort meldet, der nähere Informationen hat...

Ich habe mich auch für den Clevo mit der GTX 470M interessiert...nun weiss ich im Moment auch nicht weiter, aber ich fürchte da ist was im Busch. Entweder die GTX 470M war ein Ladenhüter, obwohl mich die Benchmarks gegenüber der GTX 460M in Verbindung mit dem Aufpreis auch überzeugt hatten. Oder die GTX 470M wurde schon mal eingestampft, weil bald die GTX 560M kommt und dann auch eine GTX 570M?

Für meine Kaufentscheidung würde mich demzufolge auch ein Kommentar darüber interessieren, ob die GTX 470M soviel besser ist als die GTX 460M und es sich lohn zu warten....also "Was tun?" fragt Zeus alle Gamer in diesem Forum??

Ein Tipp an NeuGamer: Wenn du dir eine Konfiguration bei One (das G90) mit der GTX 485M zusammen stellst kommst du evtl auf den selben Preis wie bei Schenker mit der GTX 470M. Problem hierbei ist allerdings, dass das Display lausig getestet wurde. Was ich wiederum auch nicht verstehe, da es sich ja um das Clevo Barebone handelt. Wenn man nämlich bei den oben genannten Läden bestellt, spielt man ja offensichtlich ohnehin PANEL-BINGO, da man sich bei denen offensichtlich kein Panel wünschen kann lt diverser Foren-Aussagen!!??

Crysis Fan

Die GTX 500M (580M, 570M, 560M) sollte bestimmt vor dem MSI GT780R kommen (das Mai oder Juni auf den Markt kommt). Ich denke anfang Mai sollte Nvidia die Dinger auf dem Papier vortellen und Juni sind Systeme in großer Zahl verfügbar.
Im ASUS 267.21 Treiber ist die GTX 560M bereits eingebaut:

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/28250-asus-driver-26721-mobile/
Zitat:
NVIDIA_DEV.1251.01 = "NVIDIA N12E-GS-A1" ; this is the GTX 560M as seen at NoteBookCheck

Also das muss dann die Treiberunterstützung für das ASUS G74 sein, die ja mit GTX 560M kommt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview