News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15,4" & WSXGA+ & X1800 & T7200???!!! Gibts das irgendwo?

Started by xwho, November 06, 2006, 03:28:46

Previous topic - Next topic

xwho

Hallo!

Zuerst DANKE!!! Ich war gerade dabei DELL 6400 zu kaufen und fand, nach mehrstundigen surfen notebookcheck.com (SUPER seite!).
Phew!
Beinahe hätte ich X1400 gekauft!!!
Sooo...in media res...suche ein NB mit 15,4" mit WSXGA+ (1600x1050) und ATI X1800 (NVidia 7700 oder 7600 GT sind auch gut, nur ich bin halt ein zufriedener ATI user). Kennt jemand irgendein NB der all das hat? Und bevor jemand sagt 17"...ich will NB (Note-Book) nicht GB (Grimoir-Book).

Danke im voraus.

doubleM

das problem ist, dass die X1800 etwas zu viel abwärme für ein 15,4"-gehäuse erzeugt. da schmolzt dir die plastik unter den händen weg. eine 7600GT in einem Notebook ist mir auch nicht bekannt, jedoch gibt es seit kurzem das Asus A8JS mit einer GF Go 7700. hat aber einen kleinen nachteil, deine auflösung ist da nicht dabei. das teil schafft "nur" 1440x900. Iat aber auch kein wunder, hat nämlich nur 14,1":

http://www.heise.de/preisvergleich/a219243.html
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Humdinger

Oi exwho!

Habe mir ein Zepto 6615WD bestellt. Nachdem's noch nicht da ist, kann ich Dir nix darüber berichten wie wahnsinnig super der Brocken ist... aber schau's Dir mal an:

http://de.zepto.com/Default.aspx?page=NotebookSummaryPage&notebookid=61zFqOSX1YcK48k03OP

cu
Blibbering Humdinger

xwho

Quote from: Humdinger on November 06, 2006, 19:42:53
Oi exwho!

Habe mir ein Zepto 6615WD bestellt. Nachdem's noch nicht da ist, kann ich Dir nix darüber berichten wie wahnsinnig super der Brocken ist... aber schau's Dir mal an:

http://de.zepto.com/Default.aspx?page=NotebookSummaryPage&notebookid=61zFqOSX1YcK48k03OP

cu
Blibbering Humdinger

Hmmm...der sieht gut aus!  Ich kenne aber diese firma nicht! Hat jemand Erfahrungen mit Zepto gemacht???  Eine bitte an dich Humdinger...kannst du deine Erfahrungen mit Zepto posten sobald du dein NB bekommst? Danke im voraus

Klaus Hinum

einen zepto user tests findest du bei uns die der gleichnamigen sektion und bei ext tests sind auch einig verzeichnet. in youtube ist auch derzeit ein werbevideo von ihnen (auch hier im forum verlinkt)

wie schon doubleM sagte ist max bei 7700, x1700 im 15,4" schluss. mehr geht nicht wegen der abwärme.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Maverick81

Bei HP bekommst du eigentlich ein gutes System mit 15,4" WSXGA+ Auflösung.

hat allerdings nur eine X1600 mit 256MB

Reicht aber zum zocken, finde ich!

Siehe auch meine Sig.
HP nc8430 ( ES591EA )
15,4" WSXGA+   1680x1050 Pixel
Intel Core Duo T2500 ( 2,0GHz )
100GB Festplatte 5400U/Min.
1x 1024MB DDR-RAM
ATI X1600  256MB

items

QuoteHabe mir ein Zepto 6615WD bestellt. Nachdem's noch nicht da ist...
@Humdinger:
Wann hast du das denn bestellt? Haben die lange Lieferzeiten? Und was kostet der Versand? In den AGBs hab ich keine Angaben dazu gefunden.

Grüße
items

Humdinger

items!

Bestellt hab ich am 28.10., da war der Proz (T7200) aber noch nicht auf Lager. Mittlerweile steht aber alles auf grün. Mit der Auftragsbestätigung wurde der voraussichtliche Versandtermin mit 10.11. angegeben. Das dürfte gerade so reichen, dass ich mit dem Teil übers Wochenende nicht spielen kann...
Versand scheint inklusive zu sein; so heißt's zumindest auf meiner Auftragsbestätigung.

Gruß
Blibbering Humdinger

xwho

Quote from: Klaus Hinum on November 07, 2006, 07:10:00
einen zepto user tests findest du bei uns die der gleichnamigen sektion und bei ext tests sind auch einig verzeichnet. in youtube ist auch derzeit ein werbevideo von ihnen (auch hier im forum verlinkt)

wie schon doubleM sagte ist max bei 7700, x1700 im 15,4" schluss. mehr geht nicht wegen der abwärme.

habe ich schon alles gelesen danke für die info! wobei eine frage habe ich schon...ich zitiere von www.notebookcheck.com:

"Vorsicht: Manche mit 128 MB ausgestatteten Modelle (Anm. Geforce Go 7600) bieten nur ein 64Bit Speicherinterface, was zu einem drastischen Performanceverlust führt. Laut einigen Meldungen soll auch eine 256 MB Version im Samsung R55 nur 3900 Punkte im 3DMark03 bringen. Dies deutet auch auf einen 64 Bit Speicherbus hin." 

Ok Zepto hat:

    * nVidia Geforce Go 7600 512MB Grafik

bedeutet 512MB gleich 128Bit? Oder es kann doch 64Bit sein?

Es ist eigentlich UNGLAUBLICH in zeiten der Globalisierung das keiner ausser ASUS A8JS die Geforce 7700 eingebaut hat!!! Und A8JS ist ja 14.1"!!! (Ich rede von 15.4" NB weil alles andere bzw. alles grössere ist für mich kein NB sondern GB. Ist halt meine persönliche Meinung.)

Freundschaft!

xwho

doubleM

man muss dau sagen, dassdie GF7700 relativ neu auf dem markt und asus hatsicch die karte als erstes gekrallt. wenn du noch ein wenig wartest, wird es sicherlich bald neue angebote mit der 7700er geben
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Commander

#10
Quote from: xwho on November 08, 2006, 01:55:56
Es ist eigentlich UNGLAUBLICH in zeiten der Globalisierung das keiner ausser ASUS A8JS die Geforce 7700 eingebaut hat!!! Und A8JS ist ja 14.1"!!! (Ich rede von 15.4" NB weil alles andere bzw. alles grössere ist für mich kein NB sondern GB. Ist halt meine persönliche Meinung.)

Freundschaft!

xwho

Also irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass du nen echtes Notebook haben willst, ich gehe vielmehr davon aus, dass du nen Desktop-Ersatz haben willst. Wozu sonst braucht man unterwegs dermaßen viel Power? Allein schon was so nen System unter Volllast (z.B. bei Spielen) aus dem Akku saugt wird dir keine wirklichen mobilen Freuden bereiten.
Die bauen genau das, was gefordert wird und was technisch machbar ist UND was verfügbar ist. Core 2 Duo-Systeme sind gerade erst im kommen, bei vielen Modellen gibt es noch Lieferschwierigkeiten, weil die noch nicht aus der Produktion raus sind, und gerade bei dem was du forderst sollte man sich nochmal das Wörtchen "Abwärme" auf der Zunge zergehen lassen. Darüberhinaus ist die 7700 ebenfalls eine recht neue Karte, daher haben die noch nicht viele Firmen in ihren NBs eingebaut sondern werden wohl erst noch die Restbestände an gleichwertigen Karten verbauen, bevor sie die 7700 verbauen.

http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-A8JS-Das-14-Raumwunder-Notebook.2218.0.html
QuoteLaufzeit idle: ~3:30h (210min)
Laufzeit Last: ~1h (60min)
Aufladen des Akkus(Laptop aus): 140min


xwho

Quote from: Commander
Also irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass du nen echtes Notebook haben willst, ich gehe vielmehr davon aus, dass du nen Desktop-Ersatz haben willst. Wozu sonst braucht man unterwegs dermaßen viel Power? Allein schon was so nen System unter Volllast (z.B. bei Spielen) aus dem Akku saugt wird dir keine wirklichen mobilen Freuden bereiten.


Ich will ein NB das alles kann!

Klaro will ich damit spielen auf der LAN partys! Und, no-na, arbeiten excel, word, powerpoint...und last but not least...ich will videos schneiden mit Avid Liquid 7!!!

Strom-buchse gibts ja überall!

So darum brauche ich alles was ich kriegen kann und selbstverständlich bin ich bereit bis 2.000 euro auszugeben! Soll eben 15.4" max sein weil alles andere eine qual ist zum tragen! Ein desktop habe ich aber desktop ist eben für den desk gedacht!

Freundschaft!

xwho

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview