News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

oberpartypeople

naja, er hat ja gesagt, dass er es schenker vielleicht abkaufen wolle!

@flo was is bei dem testgerät für ne festplatte drin?

[Prototype]

Flo kann meins haben mit einem 2630QM und einer 540M. xD

Florian Glaser


terwo

Quote from: Stefan69 on May 15, 2011, 11:30:21
Quote from: terwo on May 15, 2011, 01:42:36
@Flo: Hast du das Notebook eigentlich schon übernommen oder dich doch dagegen entschieden?

Da hat Schenker sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Naja wenn man es bezahlt, wüsste ich nicht was sie dagegen haben sollten ;)

Florian Glaser

Quote from: terwo on May 15, 2011, 13:15:58
Quote from: Stefan69 on May 15, 2011, 11:30:21
Quote from: terwo on May 15, 2011, 01:42:36
@Flo: Hast du das Notebook eigentlich schon übernommen oder dich doch dagegen entschieden?

Da hat Schenker sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Naja wenn man es bezahlt, wüsste ich nicht was sie dagegen haben sollten ;)

Ich gebe das Gerät wohl zurück, hat leider einen Pixelfehler. Naja, soviel dazu...

Der Test ist jetzt übrigens soweit fertig. Das heißt, der Bericht ist geschrieben und es sind alle Elemente eingebaut. Es folgen noch zwei Korrekturstufen. Eine Veröffentlichung am Anfang der Woche dürfte wohl klappen.

oberpartypeople

@ flo stell den test doch einfach hier rein und wir lesen korrektur...  ;)

Stefan69


Showtime91

Hallo, danke erstmal für den Test :-)

Habe eine Frage bzgl. des im A501 (555m Version) verbauten Lüfter: Ist dieser von den Abmaßen her identisch mit dem des A501 mit der alten Grafikkarte? Oder wurde mehr an der Kühlung verändert? Ist ein anderes Mainboard (evtl. auch Bios) verbaut?

Ich erwäge in Betracht, den Lüfter des neuen A501 in mein "altes" A501 einzubauen, und erhoffe mir dadurch einen leiseren Betrieb.

Macht diese Überlegung Sinn?

Danke

oberpartypeople

aso @ flo hat die festplatte nen guten eindruck hinterlassen? eigentlich sollten ja 160 gb reichen, wenn man die meisten daten auf ne externe auslagert oder? oder mit was für ner festplatte würdest du das a501 bestellen?

Florian Glaser

Quote from: oberpartypeople on May 15, 2011, 14:28:41
aso @ flo hat die festplatte nen guten eindruck hinterlassen? eigentlich sollten ja 160 gb reichen, wenn man die meisten daten auf ne externe auslagert oder? oder mit was für ner festplatte würdest du das a501 bestellen?

SSDs hinterlassen immer einen guten Eindurck.

Also mir würden auch 120 GByte reichen, hab schließelich schon am PC zwei TByte  :).

Herbert

da keiner auf meinen eintrag schreibt, geh ich davon aus, dass hier niemand erfahrungen mit den rucklern vom a501 hat?! @ flo, hat sich das NB bei dir einmal kurzzeitig aufgehangen? finde das komisch....

Florian Glaser

Quote from: Herbert on May 15, 2011, 14:34:45
da keiner auf meinen eintrag schreibt, geh ich davon aus, dass hier niemand erfahrungen mit den rucklern vom a501 hat?! @ flo, hat sich das NB bei dir einmal kurzzeitig aufgehangen? finde das komisch....

Nö, das Testgerät funktioniert super. Passiert das öfter? Bei bestimmten Programmen oder einfach so? 

cruuz

Hi

das nicht mehr verfügbare matte FullHD Display war mit hoher Wahrscheinlichkeit eines von diesen beiden:
- B156HW01 V.1
- B156HW01 V.4
die gab es nämlich in anderen Clevo-Barebones immer
Beide Display sollen hervorragen sein, siehe
forum.notebookreview.com/hardware-components-aftermarket-upgrades/550475-15-6-fhd-1920x1080-panels-reviews.html

als Grund warum sie nicht mehr verfügbar sind gibt jemand hier an (siehe End of Life Information)
forum.notebookreview.com/sager-clevo/553185-visual-differences-between-different-screen-options-photos.html#post7132014
dass diese Displays nicht mehr hergestellt werden und von der Neueren  B156HW02 ersetzt werden, welche jedoch alle glänzent sing :(

was für eine Pleite...

AT FLO wäre (für mich und vielleicht für noch ein paar verrückte) interessant ob das Display eienen 40 poligen Anschluss hat :)

Stefan69

Ist das Netzteil eigentlich nun wirklich größer? Fällt mir grade so ein. Weil stärker sollte es ja sein laut der Clevo-Seite.

Florian Glaser

Quote from: Stefan69 on May 15, 2011, 14:40:21
Ist das Netzteil eigentlich nun wirklich größer? Fällt mir grade so ein. Weil stärker sollte es ja sein laut der Clevo-Seite.

Ja, ist ziemlich wuchtig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview