News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

Newbie001

@ oberpartypeople in meinem A501, steckt die Seagate Momemtus XT 500GB /4GB SSH.

Es stört mich ja nicht wirklich nur steht es im Gegensatz was man in Foren/ Tests gehört hat. Ich hab ja auch das A501 mit dem Hintergedanken gekauft, die Lautstärke in Kauf zu nehmen. Und nun bin ich mehr als positiv überrascht, hoffentlich bleibt das auch so auf Jahre hin weg  ;)

Herbert2

Ja. Mit der lautstärke das stimmt. Ich glaube sogar, dass es mit eins der leisesten notebooks überhaupt ist (im ldle). Da ja wirklich nichts zuhören ist (außer wenn man das ohr direkt aufs nb legt) können andere notebooks max. genau so leise sein... Es ist krass, erst wollte ich mir das a501 erst nicht kaufen, wegen der lautstärke. Und jetzt kann man das nb gerade wegen der lautstärke bestens weiterempfehlen xD aber das liegt ja scheinbar an der neufn version mit der gt 555... Und was auch noch gut ist: man kommt einfach an den lüfter, um ihn von staub sauber zupusten

Naruto

Mittlerweile bietet Schenker überhaupt keine FHD NonGlare Displays (einschl. P501) mehr an - unabhängig von der Größe des Displays.
Das was Schenker ausmachte, war in meinen Augen zu aller erst seine hochwertigen Displays. Wirklich traurig mitzuverfolgen wie das Niveau in Punkto Display den Bach runtergeht.

Noch vor wenigen Tagen war ich der wahrscheinlich größte mysn-Fanatiker...  >:(

oberpartypeople

die werden momentan sicher nur raus sein... die kommen sicher wieder, die schneiden sich sicher nicht ins eigene fleisch!

Kai

Quote from: Herbert2 on May 14, 2011, 15:31:00
Und was auch noch gut ist: man kommt einfach an den lüfter, um ihn von staub sauber zupusten
wie kommt man eigentlich an den lüfter? durch aufschrauben oder gehts einfacher?

Florian Glaser

#575
Quote from: Kai on May 15, 2011, 00:52:44
Quote from: Herbert2 on May 14, 2011, 15:31:00
Und was auch noch gut ist: man kommt einfach an den lüfter, um ihn von staub sauber zupusten
wie kommt man eigentlich an den lüfter? durch aufschrauben oder gehts einfacher?

Natürlich Bodenplatte wegschrauben. Gelingt auch Laien.

terwo

Hi,

kann jemand schon was zur Tastatur sagen? Ist die einigermaßen angenehm?

Beste Grüße
terwo

Florian Glaser

Quote from: terwo on May 15, 2011, 01:20:30
Hi,

kann jemand schon was zur Tastatur sagen? Ist die einigermaßen angenehm?

Beste Grüße
terwo

Sie ist laut und etwas klapprig, aber das Tippgefühl finde ich super.

terwo

Ne leise Tastatur fänd ich zwar super aber das Tippgefühl ist natürlich auch wichtig. Alle Wünsche auf einmal gibts selten.
Man muss irgendwo auch abwägen können. Wenn das Gerät sonst recht leise ist, ist das schon mal Gold wert. Aber die Kritik bezüglich der Lautstärke hat anscheinend gewirkt, wenn die "neue Auflage" so leise ist. Bin sehr gespannt auf den ausführlichen Test Flo :)

terwo

terwo

#579
@Flo: Hast du das Notebook eigentlich schon übernommen oder dich doch dagegen entschieden?

Herbert

was ich jetzt festgestellt habe: das notebook fährt sich manchmal fest. hab ihn gerade hochgefahren, und nur chrome geöffnet, und zack: hat sich nichts mehr bewegt... musste einfach kurz zu- und wieder aufklappen, da ist das behoben, aber kennt das noch jemand? kann das an der ssd liegen?

oberpartypeople

@ Newbie001: wie ist die festplatte sonst so? merkt man die 4 gb ssd oder kann man das vernachlässigen?

cruuz

Hallo

kann mir biite jemand sagen wieviele pins der Stecker am Display hat?

Stefan69

Quote from: terwo on May 15, 2011, 01:42:36
@Flo: Hast du das Notebook eigentlich schon übernommen oder dich doch dagegen entschieden?

Da hat Schenker sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden...

RealBetis

Quote from: Florian Glaser on May 15, 2011, 01:23:32
Quote from: terwo on May 15, 2011, 01:20:30
Hi,

kann jemand schon was zur Tastatur sagen? Ist die einigermaßen angenehm?

Beste Grüße
terwo

Sie ist laut und etwas klapprig, aber das Tippgefühl finde ich super.

ist es eigtl möglich, die tastatur im nachhinein auszutauschen und eine neue einzubauen? oder is das eher schwierig?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview