News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

rofl022

Steht alles im Forum weiter oben...
(im Office rel. leise, im Gaming moderat bis sehr laut (Crysis), Display ist super, Akkulaufzeit könnte evtl. noch etwas länger sein...)
Sonst noch was?

RealBetis

jo danke das hatte ich bereits gelesen, war aber glaub ich nur eine erfahrung, jeder empfindet das ja anders  ;-)

ich hatte im test einer anderen seite glaub ich was von hoher lautstärke der tasten beim tippen gelesen - kann das bestätigt werden? oder gibt es sonst etwas, was noch störend ist?

danke übrigens für die infos  :-)

Newbie001

Guten Morgen RealBetis,

meine Eindrücke dazu habe ich schon weiter vorne niedergesschrieben. Für dich zitiere ich mich mal selbst.  ;)
QuoteDa ich ein Vielschreiber bin, kam die Tastatur bei mir genau unter die Lupe. Den Tests kann ich da nicht ganz zu stimmen. Für mich haben die Tasten einen guten Druckpunkt und gehen fließend über. Zum anderen ist das Geräusch nicht nervend. ( Ich bin keine Frau mit langen Fingernägeln)  ;)

aber jeder entfindet es ja anders.

MfG

Newbie001

Stefan69

Wahrscheinlich würde Schenker sich und uns einen Gefallen tun, wenn die Logo-Entfernung für 10€ oder so angeboten werden würde...

Florian Glaser

#454
So, das Testgerät ist angekommen. Jetzt sind erstmal die ganzen Benchmarks dran. Morgen könnt ihr sie dann vermutlich begutachten:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

Stefan69

Das klingt ja mal sehr gut. Danke für die genaue Info!

nudlaug

#456
Quote from: Stefan69 on May 11, 2011, 09:57:51
Wahrscheinlich würde Schenker sich und uns einen Gefallen tun, wenn die Logo-Entfernung für 10€ oder so angeboten werden würde...

Meiner Meinung nach würde Schenker sich und uns einen Gefallen tun, auch bei gesteigerter Nachfrage weiterhin "individuell gefertigte Notebooks" (Website) anzubieten und zwar zu den gleichen Bedingungen wie vor nicht allzu langer Zeit (nämlich kostenlos!).
Auf meine Anfrage im April erhielt ich folgende Antwort: "... Alle XMG-Modelle werden mit Logo ausgeliefert. Auf Wunsch kann dieses weg gelassen werden. Falls Sie dies wünschen, teilen Sie uns dies bitte während Ihrer Bestellung im Feld "Anmerkungen" mit. ..."
Da werd ich den Teufel tun und ein neues NB beföhnen und das Logo abpfriemeln... wenn ich mich durchringen sollte, das NB zu bestellen (Abhängig von der weiteren Entwicklung in Sachen Lüfter und Temperatur), dann bestelle ich es ohne! Kommt es mit, dann gehts zurück!

Stefan69

Quote from: nudlaug on May 11, 2011, 16:23:21
Da werd ich den Teufel tun und ein neues NB beföhnen und das Logo abpfriemeln... wenn ich mich durchringen sollte, das NB zu bestellen (Abhängig von der weiteren Entwicklung in Sachen Lüfter und Temperatur), dann bestelle ich es ohne! Kommt es mit, dann gehts zurück!


Das nenne ich konsequent!

nudlaug

@ Stefan69:
Mal schauen, ob ich dann auch wirklich konsequent bin, wenn Schenker ein flüsterleises/kühles NB a la Samsung hinbekommt! *TraummodusOFF*
???

Newbie001

@nudlaug,

dann setll dich schon mal auf ein neues Notebook ein  ;) Weil etwas lauter wird es nur wenn man anspruchsvolle Spiele spielt. ( mein Eindruck).

MfG

Newbie

BoeHmaN

Was mir bei dem A501 viel mehr Sorgen bereitet ist die abgespeckte GT555M und die Temperaturen. Wenn GPU und CPU unter Volllast die Tastatur einschmelzen und irgendwann entweder die CPU in Flammen aufgeht, gethrottlet wird oder einfach Shutdown erfolgt, hat man nämlich leider nicht sonderlich viel Spass am Notebook :-\
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Herbert


Stefan69

Quote from: nudlaug on May 11, 2011, 17:31:50
@ Stefan69:
Mal schauen, ob ich dann auch wirklich konsequent bin, wenn Schenker ein flüsterleises/kühles NB a la Samsung hinbekommt! *TraummodusOFF*
???

Jo, flüsterleise wird es sicher nicht leider. Aber momentan hat recht konkurrenzlos. Das perfekte Notebook gibt es halt nicht. Jeder muss schauen, wo er für sich  persönlich Abstriche macht...

Florian Glaser

#463
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber ihr werdet euch im Test über so einige Sachen positiv wundern.  :)

Ich bin inzwischen sogar am überlegen, Schenker das Testgerät abzukaufen....

cruuz

Hallo zusammen,

ich interessiere micht auch für das A501 und überlege mir folgende Konfig. zu bestellen:

XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2720QM | 2,20 - 3,30GHz 6MB
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 320GB Seagate Momentus 7200.4 SATAII 7200U/Min (ST9320423AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• ohne WLAN - Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH
=> 1.077,00 EUR

Ich überlege den 2720QM zu wählen, weil der VT-D (virtualisiere viel) kann und im Turbo 4x3.0GHz (im Gegensatz zu 4x2.6GHz des 2630QM). Meine Frage: Hat jemand den 2720QM getestet? Falls ja, wie verhält er sich im Stresstest? Temp?

AT Florian Glaser
Bim mal gespannt was für Neuigkeiten du für uns hast, insbesondere was den FullHD-Bildschirm angeht :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview