News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

Stefan69

Will hier jetzt niemand verunsichern, aber vor einigen Jahren hatte Award damit noch ein paar Probleme. Aber das wurde sicher inzwischen behoben. Habe mich bisher so gut wie gar nicht mit dem Thema ATA-PW beschäftigt.

FlashBurn

Ein Glück das auf den meisten Laptops Phoenix Bios zum Einsatz kommt ;)

Stefan69

Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung zu den CPU-Tests mit der GT 555M? Oder eventuell ein Status Update (z. B. das neuere A501 ist bei uns eingetroffen oder so...)

Florian Glaser

Bis jetzt noch keine Antwort von Schenker, wir haken aber nochmal nach. Das mit dem CPU-Test wird sich entscheiden, sobald das Gerät auch wirklich da ist.

Cologner

#394
Habe wegen dem ATA-Passwort bei Schenker nachgefragt, die Option wird vom verwendeten BIOS leider nicht unterstützt :(

Meine Frage nach dem BIOS-Hersteller wurde noch nicht beantwortet. Habe jetzt noch eine Mail geschrieben und außerdem gefragt, ob vielleicht Hoffnung auf ein entsprechendes BIOS-Update besteht. Die hardwareseitige Verschlüsselungsmöglichkeit wär schon top, vor allem da Schenker die neuen Intel SSDs ja selber mit anbietet. ::)

Florian Glaser

Update: Laut Schenker dürften wir die Tage das A501 mit GT 555M erhalten.

BoeHmaN

[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Naruto

Quote from: Florian Glaser on May 03, 2011, 16:09:09
Update: Laut Schenker dürften wir die Tage das A501 mit GT 555M erhalten.

;D ;D ;D ;D ;D

Stefan69

Quote from: Florian Glaser on May 03, 2011, 16:09:09
Update: Laut Schenker dürften wir die Tage das A501 mit GT 555M erhalten.

Auf die Nachricht hab ich gewartet *freu*

RealBetis

jau hoffentlich kommt der test dann auch schnell online :-)  verfolg das ganze schon seit wochen

Herbert

Ja, wie lange dauert den die Zeitspanne vom Erhalt des Notebooks bis zur online-Stellung des Tests?

RealBetis

erfahrungsgemäß glaub ich so 1- 1 1/2 wochen.

@herbert  wie siehts denn mit deinem aus? hast doch auch schon bestellt, oder?

Herbert

ja genau. also die Auftragsannahme fand am Montag statt. Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie lange die da jetzt noch brauchen.
Deswegen wollte ich ja auch wissen wann der Test kommt.Nicht, das meine 2 wöchige Frist zum Widerrufsrecht abgelaufen ist, und dann kommt der Test: "A501 mit GT 555M totaler schrott, viel zu ineffizient und laut" :D

predni

Naja was soll sich großartig ändern? Ein wenig mehr Leistung bei den Games aber die Lautstärke dürfte die selbe sein oder lauter. An den Lüftern hat sich ja nichts geändert

Stefan69

DIe Karte ist grundlegend schon anders.  Da wurde nicht nur der Takt etwas erhöht. Genau genommen wurde der Takt sogar verringert. Aber mal schauen was bei raus kommt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview