News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook

Started by Redaktion, March 08, 2011, 08:42:03

Previous topic - Next topic

Naruto

#315
Hab mich mal an einem Vergleich der 3 Laptops von Dell, mysn & deviltech versucht - in meiner Wunschkonfig.
Alles so, dass es preislich in etwa auf dem gleichen Niveau bleibt.

hier der link dazu: http://www.file-upload.net/download-3393428/vgl.xlsx.html

:P

Herbert

@ Naruto
du musst mir mal erklären, wie du bei dem XPS 15 auf 947 Euro kommst. Du hast Tv-Tuner drinne, Blu-Ray-Laufwerk und co. Da komme ich auf 1139 Euro. Das ist nun ein großer Unterschied.

Stefan69


Naruto

Muhahahha xD
... ich bin ein aufgewecktes Bürschchen :P aber ich merke grad dass das Angebot geändert wurde, das war noch von letzter Woche. Egal preislich kommen wir ohne BluRay trotzdem hin.

mach folgendes:

Klick hier drauf:
- http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&oc=n00x5m06&s=dhs&l=de&cs=dedhs1&dgc=LS&cid=41176&lid=1069540&acd=239963202234160,14438066C1503258527

- umändern:
Prozessor -> i7-2630QM
LCD -> FHD B+RGLED True-Life (1920x1080)
Hauptakku -> 9 Zellen
Wireless -> Wireless-N 1030
Tastatur -> Backlit

- auf Reiter (3) Meinen Dell bestätigen klicken (keine Angst passiert nichts)

- zum Warenkorb hinzufügen klicken

- runter zur Gutscheineingabe

- Code: MC9RG9Q636XGCJ
eingeben

-> Gutschein anwenden

- auf den Preis von 955,40 € guggen ;)

- breit ginsen :D

eldudo

dann kannst du nun noch das ScorpioW150HRM von hawkforce.de dazuschreiben, das gleiche modell von clevo

Teddius

Ich hab mein A501 jetzt schon so seit gut 2 Wochen. Nun verwundert es mich etwas das mir BatteryBar (hab ich von Anfang an drauf) mir anzeigt das der Akku schon 9,4% von seiner Kapazität verloren hat.
Ich finde das is nen bisschen viel für 2 Wochen. Hat das vlt noch jemand beobachtet oder weiß einer woran das liegt?

MfG Teddius

thomass

Quote from: Naruto on April 28, 2011, 20:08:50
- runter zur Gutscheineingabe

- Code: MC9RG9Q636XGCJ
eingeben

-> Gutschein anwenden

QuoteDie folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".

unter Details sind keine weiteren infos, außer: Gültig bis Mittwoch, 04. Mai 2011

Naruto

Quote from: thomass on April 28, 2011, 20:14:38
Quote from: Naruto on April 28, 2011, 20:08:50
- runter zur Gutscheineingabe

- Code: MC9RG9Q636XGCJ
eingeben

-> Gutschein anwenden

QuoteDie folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".

unter Details sind keine weiteren infos, außer: Gültig bis Mittwoch, 04. Mai 2011

du darfst das hier nicht vergessen:
- umändern:
Prozessor -> i7-2630QM
LCD -> FHD B+RGLED True-Life (1920x1080)
Hauptakku -> 9 Zellen
Wireless -> Wireless-N 1030
Tastatur -> Backlit

der listenpreis muss mind. 1500 € betragen.

thomass

vielen dank, hat geklappt :)

gibt eigentlich schon ernstzunehmende reviews vom neuen xps15? ich finde entweder nur extrem kurze reviews oder welche vom vorgängermodell.

ist bekannt ob sich die festplatte beim xps15 leicht tauschen lässt? würde gern selbst eine ssd einbauen...

Herbert

so... wie sieht es denn jetzt unter den Umständen aus? Durch den Gutschein ist der Dell XPS 15 ja nun wirklich günstiger als der A501. Da tendiere ich wirklich zum XPS ,,,,,

Naruto

a501 vs. xps15
'Geräuschkulisse' vs. 'Glare Display'

Also mir persönlich gefällt das A501 doch eher. Aber ich hab grad kein Geld :´(

Herbert

ich glaub, mit dem dell, dass hat sich für mich erledigt. der fehlende vga-anschluss is der grund. und ich brauche das notebook doch öfters ml für vorträge, und konnte kein hdmi-to-vga adapter finden...

Stefan69

Quote from: Naruto on April 28, 2011, 20:44:16
a501 vs. xps15
'Geräuschkulisse' vs. 'Glare Display'

Das trifft es recht gut. Wobei Du schaust immer aufs Notebook & es gibt auch noch Kopfhörer bzw. surfen etc. alles das wo man dem Ding nicht viel abverlangt. Also wohl doch eher Schenker für mich.

trollo

Quote from: Herbert on April 28, 2011, 21:08:24
konnte kein hdmi-to-vga adapter finden...

es gibt aber genügend minidp-port to vga kabel bzw könntest du eventuell sogar von hdmi auf dvi und von dvi auf vga

thomass

Quote from: Stefan69 on April 28, 2011, 21:09:21Wobei Du schaust immer aufs Notebook & es gibt auch noch Kopfhörer bzw. surfen etc. alles das wo man dem Ding nicht viel abverlangt.

Ja, nur wie laut ist das Schenker beim Surfen? Notebookcheck schreibt was von 38db im Idle (was schon ziemlich heftig ist) und hardwareluxx hat 32db im Idle gemessen (das wäre akzeptabel).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview