News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A6T - AP027P Erfahrungen im Bezug auf Wärme und Lautstärke

Started by 2Steff, November 05, 2006, 14:56:53

Previous topic - Next topic

2Steff

Hi zusammen,

ich hab mir vor wenigen Tagen das Asus A6t - Ap027P gekauft.

Da es mein erstes Notebook ist fehlt mir einfach der Vergleich zu anderen Notebooks in verschiedenen Bereichen:

- habt ihr Erfahrungen im Bezug auf die Wärmeentwicklung, da es am rechten Handballen deutlich warm wird und nach 1-2 Std auch die Unterseite "sehr" warm wird. ist dies normal, bzw. evtl gefährlich, also dass Komponenten geschädigt werden können?

Beim ganz normalen Arbeiten im office bereich, ist das deutlich hörbar, nicht störend, aber wäre schön wenn jemand evtl genau irgendwelche sone werte im Vgl zu anderen NBs hätt;-)

Desweiteren wird das NB auch laut wenn man eine DVD/CD reinlegt- normal oder fabrikationsfehler?

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Lg Steff

Klaus Hinum

also vergleichswerte siehst du in all unseren testberichten (zu anderen notebooks), das ist derzeit schon durchaus üblich, dass der lüfter dauernd läuft und das gerät sich erwärmt, leider.

die dvd laufwerke sind auch meist sehr laut, hat es ein slot-in laufwerk?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

2Steff

ok, das beruhigt mich schon mal, denn ich dachte schon es ein Fabrikationsfehler sein könnte, denn mein Lüfter läuft echt die so gut wie immer... und das hört man eben auch.
ist das evtl. auch von AMD abhängig, oder schalten die sich auch wie die Centrino je nach Aforderung runter oder hoch?

Also ob ich ein slot-in Laufwerk hab weiss ich ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht so wirklich weiss was das ist :-\, also ich hab mal nachgeschaut und es stand nur was von "optischem Laufwerk mit elektronischem Auswurf" - also ich drück das Knöpfli, dann kommt das Laufwerk n bissel raus und dann zieh ich den rest voll raus.
Sorry, das hört sich jetzt echt ziemlich blöd an, aber bin hier echt noch n Newbie. Trotzdem danke schon mal für deine Hilfe.

Steff

Käsetoast

Mit Slot-In ist so ein Laufwerk gemeint, dass die CDs "direkt frisst", also ohne dass du eine Schublade ausklappen musst und die CD dann da rein klemmst und die Schublade dann zumachst. Mit Nero Drive Speed kannst du übrigens die Umdrehungszahl des Laufwerks per Hand runterdrücken, damit der etwa nicht auf volle Pulle läuft, obwohl nur ein paar Daten für das Angucken eines Films geladen werden müssen...

Des weiteren kannst du deine Eindrücke mal mit DENEN HIER vergleichen...

Mahlzeit
Käsetoast

Klaus Hinum

alternativ kannst du auch das tool "cd bremse" verwenden um das laufwerk leiser zu bekommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Quote from: Klaus Hinum on November 05, 2006, 22:22:10
alternativ kannst du auch das tool "cd bremse" verwenden um das laufwerk leiser zu bekommen.
Da stört nur immer dieses Fenster das automatisch aufploppt, wenn man sich nicht registriert hat...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview