News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung QX310 Lüfter reinigen?

Started by studi, March 04, 2011, 14:01:20

Previous topic - Next topic

studi

Hallo,
ich besitze seit gut 4 Monaten ein Samsung QX310 Notebook. Seit einiger Zeit wird das Notebook auch bei normaler Belastung (Surfen, Office) sehr heiß und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Hatte das damals auch bei meinem Dell-Notebbok und da habe ich dann immer den Unterboden losgeschraubt und den Lüfter ausgeblasen. Hat immer gut funktioniert.
Wollte das jetzt auch bei meinem Samsung QX310 machen-habe jedoch alle Schrauben gelöst aber der Unterboden lässt sich nicht abnehmen.
Was habe ich vergessen oder wie muss ich vorgehen?

Gruß & Dank

Andreas H.

diese schrauben hier hast du entfernt und es geht trotzdem nicht auf?
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4d029518188ca

sieht für mich aus als wären die dazu da, um den kompletten gehäuseboden abzudecken ... (die kleine wartungsklappe ist ja bloß für hdd und ram)
ich könnte mir vorstellen, dass da einige haken/nasen sind, die das ganze zusätzlich festhalten (alleine schon um die anschlüsse schön bündig zu halten)

also entweder extrem vorsichtig vortasten und mit kleinem werkzeug arbeiten oder bloß versuchen so viel staub wie möglich durch die schlitze zu entfernen

studi

ja habe alle schrauben gelöst.
sitzen noch irgendwo verdeckt sxhrauben?
unter den scharnieren oder so?

Andreas H.

das kann ich dir leider nicht sagen, such es einfach mal genau ab

wie gesagt, vermute ich aber eher haken und nasen die sich durch druck entriegeln lassen

ansonsten kannst du natürlich auch mal bei samsung nachfragen was die dazu sagen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview