Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem besten Notebook für meine Anforderungen. Leider ist der Markt ja doch eher unübersichtlich, daher wollte ich hier einfach mal nachhören ob ihr mir weiterhelfen könnt. Hier mal meine Eckdaten
- Budget beträgt um die 800 €
- Displaygröße sollte bei am besten bei 17 Zoll liegen. Es kann ruhig spiegelnd sein, da es zu 99,9 % indoor betrieben wird. Eine Auflösung von 1600x900 wäre für mich ausreichend.
- Das Notebook soll hauptsächlich für die Wiedergabe von HD-Video-Material, Photo- und Videobearbeitung und Office- und Internetanwendungen verwendet werden. Gespielt wird mit dem Notebook so gut wie nie.
Besonders WICHTIG ist mir daher ein brilliantes Display. Schwarz soll halt auch schwarz sein und nicht grau wirken. Reaktionszeiten sollten ebenfalls recht gut sein (keine Schlierenbildung) etc. Leider findet man zu Notebook-Displays keine Qualitätsübersicht.
- Akkulaufzeit ist relativ egal da es fast ausschließlich "am Netz" betrieben wird. Es muss daher auch nicht wirklich Mobil sein.
- Die Festplatte sollte schon 500 GB haben
- Wichtig ist auch ein leiser Lüfter/Festplatte, alles in allem ein leises Gerät.
- Ein Blu-Ray Laufwerk muss nicht vorhanden sein
Gruß und Dank vorab