Hallo liebe Community,
meine Frau hat ein Laptop angschafft (Spontankauf^^) und ich bin gerade dabei es einzurichten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
(Typ: Packard Bell Easynote LM98-JO-068GE --- i5 460m, 4GB, 320GB, 5650, 17 Zoll)
Nach (extrem) vielen Testberichtlesen wollte ich mal den Strombedarf meines Geräts herausfinden. MIt AIDA 64 ist das ganz leicht. Im Idle bin ich auch bei 15-20W (je nachdem halt).
KOMISCH: Mein sonst sehr zuverlässiges Energiemessgerät zeigt aber 35-40W an. Es handelt sich zwar um ein günstiges Einsteigermodell, doch bei Lampen etc. wird auch in niedrigsten Bereichen die korrekte Wattzahl angegben.
Also habe ich einfach mal NUR das Ladegerät angesteckt und siehe da .... 21W
Das kann es dich wohl nicht sein. Sofort altes HP Lappi ausgepackt (7W) und das bei einem 7 Jahre alten Teil.
Also meine Frage:
Das Ladegeräte Strom verbrauchen bin ich mir durchaus bewusst, aber ist so viel möglich und/oder noch im Rahmen???? Das ist im IDLE mehr als mein Laptop verbraucht!!!
Vielen Dank für Eure Meinungen. Falls sich eine professionelle Antwort von den Notebooktestern hier rein verirren sollte, würde ich mich sehr freuen.
Danke.
P.S.: Genaue Daten vom Ladegerät folgen noch