News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku

Started by jay_fca, February 22, 2011, 13:47:32

Previous topic - Next topic

jay_fca

Servus Leute,

sollte man den Akku immer drinhaben, obwohl man das Notebook an der Steckdose hängt und er daher nicht benötigt wird? Wenn ja, verringert das denn nicht die Haltbarkeit?

Im Handbuch steht nämlich er sollte immer drin sein, sodass keine kleinen Partikel ins Notebook eindringen, aber die können auch genauso gut durch den Lüfter eindringen?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

Andreas H.

akkus sollten immer entnommen werden, wenn möglich
auch am netz wird der akku beansprucht und nach einiger zeit dann wieder geladen ... das is ein ladezyklus und der akku wird mit der zeit schwächer

jay_fca

also im Handbuch steht: "Um die Lebensdauer des Akkusets zu verlängern, startet der Computer das Laden des Akkus nicht unmittelbar nachdem er vollständig geladen wurde und die Ladung abnimmt"!

Also sollte ich ihn immer rausnehmen wenn ich ihn nicht brauche? Aber was ist mit der Aussage, man solle ihn drinlassen, sodass keine kleinen Partikel ins Notebook kommen?

Andreas H.

Quote from: jay_fca on February 22, 2011, 15:58:39
also im Handbuch steht: "Um die Lebensdauer des Akkusets zu verlängern, startet der Computer das Laden des Akkus nicht unmittelbar nachdem er vollständig geladen wurde und die Ladung abnimmt"!

das ist sehr löblich ... aber längst nicht bei vielen verbreitet

Quote from: jay_fca on February 22, 2011, 15:58:39
Also sollte ich ihn immer rausnehmen wenn ich ihn nicht brauche? Aber was ist mit der Aussage, man solle ihn drinlassen, sodass keine kleinen Partikel ins Notebook kommen?

schau dir die unterseite an und bilde dir selbst eine meinung ... ich behaupte einfach mal, dass kleine partikel in notebooks oft genug rein und raus kommen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview