News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internet - Was brauche ich?

Started by Chica90, February 22, 2011, 05:30:24

Previous topic - Next topic

Chica90

Hey hey,

so früh morgens und schon wieder wach. Dachte ich suche nun einfach mal in einem Forum voller PC Spezis nach meiner Lösung. Habe gestern den halben Tag damit verbracht mich nach einem geeigneten Internetanbieter umzusehen. Bloß ist dabei nicht viel rausgekommen. Eigentlich weiß ich nun nur, dass ich nichts weiß. :-[

Bis jetzt, musste ich mich einfach nur an den PC setzen auf den Knopf drücken und lossurfen, wenn etwas nicht ging, hat es mein Ex wieder heile gemacht.  8)Natürlich hat er sich auch um den Internetanschluss gekümmert. Jetzt bin ich wohl an der Reihe alleine ein gutes Angebot zu finden.

In der Werbung läuft ja andauernd die Tante von Alice, also dachte ich die werden schon gut sein und habe glücklicherweise trotzdem mal in Stiftung Warentest reingeschaut. Da war ich dann allerdings doch etwas erstaunt. Es ist nur ein seltsamer Anbieter noch schlechter als Alice http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/Internetprovider-Wer-hat-den-besten-Service-1371323-1372989/ Also denke ich mal Alice fällt flach für mich. Ich brauche ja nicht das Beste, aber das Schlechteste soll's dann auch nicht sein. :p

Jetzt denken hier natürlich alle, typisch Frau und Technik, die ist zu doof was Richtiges zu finden. Ganz so ist es nicht, ich habe Seiten gefunden, auf denen ich nur eingeben müsste, was ich brauche und dann meinen idealen Vertrag angezeigt bekomme, oder so ähnlich eben. http://www.dslanbietervergleich.org/ Aber jetzt kommt der Knaller, überall gibt es Seiten die mir was verkaufen wollen, aber nirgends finde ich wirkliche Infos dazu. Woher soll ich denn bitte wissen, welche Geschwindigkeit ich brauche? 6.000 16.000 32.000 ..... Wow super da könnte auch stehen 100.0000 300.0000 und ich würde nicht bemerken, dass etwas nicht passt. Ich habe einfach keine Ahnung was ich nun brauch?  >:( >:( >:(

Vielleicht könnt ihr mir da ja einfach mal weiterhelfen, aktuell bin ich zwar bei einer Freundin zu Besuch, aber danach hätte ich schon gern eigenes Internet zuhause.  :-* :-*

Andreas H.

sorry, kann grade nicht sonderlich ausführlich antworten.
aber generell reichen 6000 sehr gut für normales surfen und ein wenig downloaden aus ... wenn du 16000 für geringen aufpreis bekommen kannst, dann solltest du das nehmen
wie schnell das internet bei dir ist, kannst du immer beim jeweiligen anbieter testen ... nennt sich sich meistens verfügbarkeitscheck
ich hatte bisher nie probleme mit arcor (neuerdings bei vodafone mit drin) ... bin da schon 5 jahre ... hab mir dann aber auch selbst ein modem von avm gekauft, weil die einfach klasse sind


Chica90

Okay aber du bist also der Meinung dass 6000 ausreichend sind? Weil ich ja nicht unnötig viel ausgeben möchte.... Vodafone kenne ich ja eigentlich nur für Handys und nicht als Internetanbieter..

Andreas H.

ich bin mit 6000 unterwegs und das reicht normalerweise .... natürlich könnte es mir hier und da etwas schneller gehen beim downloaden/uploaden von großen datenmengen, aber so ist das halt ... immer mehr, immer besser ... :D

am besten du suchst dir einen anbieter der gerade eine aktion laufen hat wo du z.b. keine anschlussgebühr zahlen musst oder ein gutes modem/router günstiger dazu bekommst ... vom monatspreis nehmen die sich alle nicht viel (hoher konkurrenzdruck)

wenn du fernsehen über kabel hast, kannst du aber auch mal bei deinem kabelbetreiber auf der seite schauen, die bieten mittlerweile auch extrem schnelles internet zu moderaten preisen an (z.b. kabeldeutschland)

archer

Hi!
Also ich wohne in NRW und habe damit Unitymedia als Kabelnetzanbieter für TV.
Gleichzeitig hab ich dort auch Internet mit 32.000er Leitung.
Ich hätte auch weniger genommen, gabs bei denen aber nicht^^
Bezahle jetzt 30 Euro pro Monat für Fernsehen, Internet und Telefon über Internet.
Kann man nicht meckern und der Service ist super.
In den restlichen Teilen Deutschlands ist meist Kabel Deutschland der Anbieter, wo Service und Angebot wohl ähnlich sind :)

Bei meinem Vater hatten wir eine 3000er Leitung mit DSL bei der Telekom. Hat mir persönlich auch gereicht, nur manchmal wünscht man sich etwas mehr, aber da wartet man dann einfach länger. Geht auch. ;)
Also ich denke auch, dass du mit einer 6000er Leitung gut bedient sein solltest. Ich kann meiner Erfahrung nach von Vodafone in Sachen Kundenservice und Zuverlässigkeit nur abraten, da ich bei einer Freundin mit denen wirklich Probleme hatte. Der Fall zog sich über mehrere Monate und landete schließlich bei der Verbraucherzentrale...
(Sie hatte allerdings auch den Umstieg von Arcor auf Vodafone mitgemacht und wollte dann samt Telefonnummer umziehen. Riesen Chaos im Endergebnis...)

Hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

Das ging bei mir wie geschmiert ... Musste noch nicht eine Sekunde mit denen telefonieren (außer Vertragskosten anpassen nach Ende der Laufzeit und hab sogar immer noch einen Freimonat bekommen fürs nächste Jahr, damit ich nicht wechsle)

Chica90

Ja ich habe Kabel beim Fernseher. Das heißt ich kann nun Kabel Deutschland nutzen? Dann rufe ich da vielleicht mal an, 30 Euro sind ja noch okay monatlich

Andreas H.

schau mal hier
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/index.html
aktion nur noch heute

vorher aber unbedingt überprüfen ob internet bei dir verfügbar ist über kabel

Chica90

Danke :) hab angerufen!! Die haben das auch selbst geprüft und es ist möglich bei mir!

IngoP

Einen sehr guten Handy Tarifrechner ist hier auf http://www.internetanbieter-test.net/handy-tarifrechner.html abrufbar.

honericker

Weiß einer wie das mit Internet und Festnetz ist, wenn man nur eine begrenzte Zeit wo lebt. Ich habe unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-auf-zeit-wg/freiburg/c199l9354 endlich eine Bleibe fürs Studium gefunden.

Der Vermieter hat aber alles anstellen lassen, muss mich selbst drum kümmern sagt er. Aber für ein halbes Jahr bekomm ich doch nirgends einen Vertrag oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview