News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung XMG A 500

Started by baider, February 21, 2011, 14:33:36

Previous topic - Next topic

baider

Hallo,
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht da ich einen Laptop suche und bin dann auch den Schenker XMG A 500 gestoßen. ( http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adqf0002&userid=ig82e4c26bha45ilci6e21056n49cl1rcjtb2ip5g652e181b&KategorienOrder=010;020;015;010;010 )

Benutzten will ich den Laptop zum einen als Dektopersatz (auch um ab und an mal zu zocken) und für Unterwegs (v.a. da ich in ca einem halben Jahr studieren werde).

Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt und möchte nun von euch gerne wissen ob diese Sinnvoll ist und wo noch änderungen angebracht wären.

Prozessor: i5-560M oder evtl. den i7 (ist ja aber auch eine Preisfrage)
Arbeitsspeicher: 2x4gb
Festplatte: Standart ( werde einfach eine externe benutzten)
Laufwerk: Blue-Ray Combo
Wlan: ggf. das Ultimate (aber ich weiß nicht ob das die Reichweite verbessert weil bin 2 stockwerke über dem Router und möchte nich wieder an einen externen Empfänger gebunden sein)

Wollte auch mal fragen wie die Schenker-Modelle in der selben Preisklasse im Vergleich sind.(z.B. XMG A501)

Danke schonmal für die Hilfe

DerDa

Ich habe den A500 jetzt einige Zeit mit derselben Konfig allerdings mit Hybridplatte (i5-560, der Preis/Leistungsunterschied zum 580er ist arg übertrieben). Bei mir läuft das Teil auch als DTR und ich bin eigenlich zufrieden bis auf das der Lüfter manchmal (auch bei nur Office-Anwerndungen) ziemlich laut ist.

Zu den anderen Modellen kann ich leider nichts sagen, da dies mein erstes Schenker NB ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview