News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Allround-Notebook

Started by marcson, February 21, 2011, 09:20:12

Previous topic - Next topic

marcson

Hallo!

Es ist doch immer wieder das gleiche, wenn man einen Kauf in Betracht zieht. Ist es wirklich gut für mein Vorhaben? Ist die Preisvorstellung vielleicht zu knapp bemessen?

Ich bin auf der Suche nach einem Allround Laptop. Mein PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel und  ich möchte was platzsparendes, was diesen PC ersetzen kann.

Da meine Abschlussarbeit bevor steht muss der Laptop natürlich auch andere Anwendungen ausführen können, so versuche ich möglichst ein gutes Gemisch hinzubekommen. Als Student steht mir natürlich auch nicht besonders viel Geld zur Verfügung, deswegen muss dafür mein Erspartes reichen, was die Suche eigentlich nur erschwert ;)


Die Anforderungen an das Notebook:

-Aktuelle Spiele sollten möglichst gut spielbar sein, auch auf etwas höherem Niveau.
-Durch die Arbeit sollte das Notebook auch CAD-tauglich sein
-WLan und DVD Brenner
.Akkulaufzeit sollte min. 3 Stunden sein bei normalem Office-betrieb.

Bei Dell kann man ja abgespeckte Notebooks ansehen und Gaming PCs/Notebooks kenne ich eigentlich auch als Allrounder, da sie auch hohen Leistungsansprüchen gerecht werden müssen. Das Notebook Dell XPS 17 für 799 Euro fiel mir da ins Auge. Ich wollte fragen, wie ihr das Notebook einschätzt und ob es meinen Ansprüchen genügt. Das Budgetlimit liegt bei mir bei 800 Euro. Also müsste ich das Notebook in dem beschriebenen Zustand kaufen.

Schonmal vielen Dank!
Falls ich noch Details vergessen habe, könnt ihr mich gern fragen :)

Liebe Grüße,
Marco


EDIT:

Das wichtigste Detail habe ich vergessen :D

Hier das Dell Notebook:

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-l702x/pd.aspx?refid=xps-l702x&s=dhs&cs=dedhs1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview