News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe - benötige bitte Kaufberatung

Started by Benno198, February 15, 2011, 10:56:24

Previous topic - Next topic

Benno198

Hallo ihr Experten da draußen,

da mein Laptop vor einer Woche den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einen Neuen..
Nach längerer Suche bin ich auf 3 Typen gestoßen:

1) Sony Vaio VPCEC4X5E (i5-480M, 320 GB (5400 U/Min), 6 GB RAM, 43,8 cm LCD, 1920x1080, ATI Mobility Radeon HD5650)
2) Sony Vaio VPCF13V5E (i5-560M, 320 GB (5400 U/Min), 4 GB RAM, 41,6 cm LCD, 1920x1080, NVIDIA GeForce GT 425M)
3) HP ProBook 4720s (i5-460M, 500 GB (5400 U/Min), 4 GB RAM, 43,9 cm LCD, 1600x900, ATI Mobility Radeon HD4330)

Die zwei Sony Notebook habe ich selbst konfiguriert und absichtlich eine kleine Festplatte eingebaut, da ich die alten verbauen werde.

Nach mehreren Testberichten lesen bin ich nun komplett verzweifelt, da manche gut und manche schlecht darüber schreiben!

Grundsätzlich lege ich auf ein Full-HD Display viel wert...aber laut Testberichten ist das Display nicht so gut.
Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder sollte ich noch einwenig auf neue Modelle warten?

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg

clodx

Für was brauchst du grundsätzlich dein Notebook?
Office, Multimedia oder Videobearbeitung, Gaming etc...

Und zu deiner Frage:
Wenn du Gedult hast, dann würde ich noch bis ende Februar warten!
Die neuen Sandy Bridge Prozessoren sind sehr empfehlenswert! Leider hat es momentan ein kleiner Fehler und es soll bis mitte(oder sogar bis ende) Februar behoben werden

Benno198

Hallo clodx,

erstmals danke für deine schnelle Antwort.

Ab Oktober werde berufbegleitend Studieren. Deshalb benötige ich das Notebook sowol für die Uni als auch für meine Arbeit (arbeite in einem technischen Büro und verwende dort nur wenig anspruchsvolle Software). Da das Notebook auch für mich privat ist sollten Photoshop und eventuell wenig anspruchsvolle Spiele wie CounterStrike ohne Probleme laufen.

Wie schetzt du den Preis der Sandy Bridge Prozessoren ein? Werden diese Anfangs nicht teuer sein?

clodx

Also der Preis bleibt gleich nur die Leistung ist Höher!
Aber da du nicht so anspruchsvolle Spiele zockst oder anspruchsvolle Programme benutzt, sollte ein Intel  i5 2410m* oder i52520m als Prozessor  (oder ein i3 380/390) genügen und eine HD 5650m/HD 6550m oder eine GT 435m/GT 540m als Grafikkarte(wahrscheinlich noch ein bisschen schwächer) ideal sein!

* da ein Intel 2520m 225$ kostet, sollte die 2410m ungefähr 200$ kosten


Benno198

Das kling ja schon mal gut, i werde dann wohl auf die 2te Generation warten :-)...

Kann mir jemand noch was über die Sony Modelle bezüglich dem Display und Lüfter/Kühlungssystem berichten? Ist es so schlimm wie in einigen Testberichten?

Jairdan

Ich würde mir lieber ein altes Notebook mit hochwertiger Hardware kaufen, dass super verarbeitet ist, als auf Sandybridge zu warten und dann mir einen für meinen Gebrauch überdimensionierten Prozessor und Grafikkarte zu zulegen...Für CSS reicht selbst schon eine onboard Grafikkarte oder eine ganz schwache dezidierte.... ::)

Wenn du du die Benchmarks der Prozessoren vergleichst bist du mit diesem älteren Modell immer noch in Konkurrenz zu den i3/i5's und das Display dürfte auch toll sein (Wenn mir ein Full HD Display auch etwas zu viel wäre...)

http://www.luxnote-hannover.de/w500-lenovo-notebook-thinkpad-laptop-pr-465.html

Ansonsten mal Ausschau nach einem gebrauchten T500 mit Ati 3650 halten(Display nicht immer so toll)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview