News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kaufberatung

Started by SomeBears, February 13, 2011, 23:31:58

Previous topic - Next topic

SomeBears

Hallo zusammen,
ich suche nach einem Notebook, dass folgende Eigenschaften hat

- ca 1000€
- brauchbare Tastatur
- Deckel, der bei einer Zugfahrt (Älterer Zug der DB) nicht herumwackelt und ein Arbeiten schwer macht
- im Idle/geringe Last leise
- Akzeptable Akkulaufzeit (an die 4 Stunden im Office, besser mehr) (von mir aus auch mit Extraakku)
- Starcraft 2 sollte auf high Details spielbar sein (kein max nötig) (Sollte alles andere sehr gut sein, ist mir die 3d-Preformance nicht so wichtig; die Anwendungspreformance sollte jedoch gut sein)
- USB3.0 (oder expresscard) (nicht ganz so wichtig)
- 15.x Zoll (nur ein Richtwert, im Endeffekt ganz egal)

bin nach längerem Suchen jedoch noch nicht fündig geworden, vllt kennt ja jemand hier jemand was passendes für mich??

Jairdan

Ein Business Notebook mit guter Grafikkarte kostet ab 1800 aufwärts...(HP Elitebook, Thinkpad W501, Dell Precision (2500 Euro)  Die Displayschaniere wackeln definitiv nicht... ;D)

Im Thinkpad Forum könntest du mal nach einem gebrauchten T500 mit einer Ati Radeon 3650 fragen...Das könnte es für den Preis locker geben. Bei Notebooksbilliger habe ich es auch vor kurzem mal für 900 Euro als Neugerät mit 3 Jahren Garantie gesehen...

Als ALtmodelll (mit SEHR krasser Displayauflösung) ein W500, das reicht auch an derzeitige Prozessoren noch ran

http://www.luxnote-hannover.de/w500-lenovo-notebook-thinkpad-laptop-p-465.html

mit ungefähr 4 Stunden akulaufzeit aber sehr mäßiger Verarbeitung gäbe es ein Acer Travelmate Timeline X...

Alternativ ohne powervolle Grafikkarte gäbe es aber zu diesem Preis auch ein Thinkpad T410 oder T510 (z.B. bei nbwn) oder ein HP Pro Book 6550B (geizhals ab 800 Euro)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview