News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: XMG A521 Notebook umgeht Intels Fehlerquelle

Started by Redaktion, February 11, 2011, 22:17:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erst kürzlich wurde das neue Sandy Bridge-Portfolio von Schenker Notebooks vorgestellt. Nun folgt mit dem mySN XMG A521 ein weiteres Notebook, dass nicht von Intels Chipsatz-Fehler betroffen ist.

http://www.notebookcheck.com/Schenker-XMG-A521-Notebook-umgeht-Intels-Fehlerquelle.46512.0.html


Bonford

1366 x 768 sind einfach out und nicht mehr tragbar.
Bei FuulHD würde ich sofort kaufen.

Burger

Display ist echt ein Witz, da quasi alle anderen angebotenen Displays von Schenker signifikant besser sind. Zudem wird ein veraltetes Gehäuse verbaur, welches nicht mal USB 3.0 zubieten habt.

Mir ist auch echt nicht klar, warum das A521 auf Basis der fehlerhaften Sandy-Bridge konfiguriert werden kann, und das deutlich bessere Modell A501 nicht..

CGNMUC

Quote from: Burger on February 13, 2011, 11:38:19
Mir ist auch echt nicht klar, warum das A521 auf Basis der fehlerhaften Sandy-Bridge konfiguriert werden kann, und das deutlich bessere Modell A501 nicht..

Weil das XMG A501 zum Beispiel eine e-SATA-Schnittstelle bietet, die das A521 nicht hat, und diese könnte von dem Fehler betroffen sein. Die Sache mit dem Bildschirm ist eine andere Geschichte ;)

BoeHmaN

Quote from: Bonford on February 12, 2011, 18:15:03
1366 x 768 sind einfach out und nicht mehr tragbar.
Bei FuulHD würde ich sofort kaufen.
Naja, Full HD muss bei 15" net sein, aber ein HD+ (wie im A501) wäre echt wünschenswert.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

munichlondon

Auf meine Anfrage bei mySN ob das A521 auch mit FullHD lieferbar sei, hieß es daß es eine Variante mit FullHD und Glare-Display ab "Mitte des Jahres" gäbe.

Diese könnte evtl. sogar mit der Nvidia 550M oder sogar 555M lieferbar sein, da mySN meinte diese GraKas seien "ab Sommer" verfügbar.

munichlondon

Fenrisulfir

Hi,

weiß zufällig jemand wie das Gehäuse heißt welches da genutzt wird?

blub65676890

#7
 #6 Clevo W150HN

[MOD] Das ist falsch. Die richtige Antwort wäre gewesen: "Quanta TWH".

Lukas Kaiser

Hallo an alle Interessierten,
ich habe das Modell, und solange man nicht spielt, ist es echt akzeptabel(außer dass die F3 Taste von Anfang an defekt war, andere Tasten kriegen beim Gebrauch immer mehr Macken,auch POWER-Taste!!!)  ABER beim Spielen (Shooter) gibt es viele Schwächen:
-Überhitzung => verminderte Leistung durch Drosselung
-lautes Pfeifen des Lüfters, für viele "Silent"-Fans ein klarer Nachteil
-selbst bei geringsten Einstellungen Framedrops, die das Spiel unspielbar machen
-die kleinen Pfeiltasten sind einfach zu klein

Fazit:
Wie andere User schon betont haben, das Modell ist längst überholt und hat obendrein viele Schwächen, der Preis mag eine Verlockung sein, aber Ihr werdet garantiert nicht lange damit glücklich sein, zumal die Spiele schon jetzt ein ruhiges Gemüt erfordern (und in Zukunft erst!)

Loop

Hast Du dich schon daran gewagt mal die Wärmeleitpaste zu tauschen und die Lamellen von Staub zu befreien?
Die Überhitzung und damit verbundenen Framedrops ließen sich dadurch ggf. beheben. Die restlichen Mängel natürlich nicht.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview