News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte defekt?

Started by MC Seppo Fritz, February 11, 2011, 20:13:07

Previous topic - Next topic

MC Seppo Fritz

Hallo Leute,
mein alter Laptop is vor einizger Zeit eingegangen und weil ich viel rumprobiert hab, hab ich den zum schluss oft ein und ausschalten müssen. (notausschalten per hand)
das NB is nicht mehr hochgefahren wegen einem Problem irgendwo beim Display.
Jedenfalls hab ich jetzt ein neues anderer chipsatz etc. nun bräuchte ich aber die Daten vom alten NB.
Als ich die alte Platte ins neue NB reingegeben habe hat er nicht gestartet, blue screen. dannach begann windows die platte zu reparieren, fehlgeschlagen. (beim der alten platte is windows 7 ultimate drauf)

Weiss jemand wie ich die Daten trozdem noch retten kann? Bräuchte dringend Rat da sind auch Schulunterlagen etc. drauf und weiss echt nicht weiter, is ja alles ziemlich ne komplexe Sache  ???

Würd mich über ne Anwort freuen!
Greez

Mozart40

Hi.

Die Festplatte ist vermutlich nicht defekt, wenn der Treiber des Festplattencontrollers nicht kompatibel ist, bekommst du einen Bluecreen ("7b" inaccessible_boot_device). Ganz normal also. Einfachste Lösung ist ein externes Festplattengehäuse, da deine alte Platte rein, am neuen Notebook angeschlossen und dann einfach die gewünschten Daten kopieren.

Gruß Kai

P.S. Von wichtigen Daten sollte man unbedingt eine Sicherung/Kopie haben ;)

MC Seppo Fritz

Ok danke dir für deine Hilfe, werd mir beim Conrad so ein Teil holen und probieren!

hab das im netz gefunden:
http://www.conrad.at/ce/de/product/974903/DIGITUS-USB-20-IDE-SATA-KABEL/SHOP_AREA_17130&promotionareaSearchDetail=005

Ist das egal wenn da ein (anderes) Betriebssystem drauf ist, sieht man da nur noch die Daten auf der Platte wenn ich sie extern ranschließe?

und zum P.S. da haste recht  :) werd ich auch machen wenn ich ne externe platte hab kann ja dann die alte für das nehmen wenn die kapazität ausreicht. einfach mit dem windows tool "Sicherung erstellen" oder? wenn der laptop dann aus software gründen nicht mehr bootet kann ich dann mit der sicherung den laptop neu aufsetzen? oder brauch ich da die recovery dvds dazu die ich noch ned erstellt hab

Greetz

Mozart40

Ja richtig, das Betriebssystem ist egal (vorausgesetzt es unterstützt das Dateisystem) und du "siehst" alle Daten der anderen Festplatte.

Wenn du dir gleich ein Gehäuse kaufst (z.B. das hier), kostet das nur die Hälfte und hättest gleich ein Backupmedium.

Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview