News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G73SW Notebook

Started by Redaktion, February 05, 2011, 10:59:02

Previous topic - Next topic

Starking

Hallo zusammen,

ci wäre für etwas Aufklärung dankbar. Der Test ist wirklich super, aber er stiftet Verwirrung. Ganz oben steht, dass das getestete Modell G73SW-TZ083V mit einem Blu-Ray BRENNER ausgestattet ist. Aber das rechts im Datenblatt angegebene Laufwerk BD E DS4E1S ist ein Blu-Ray Combo Laufwerk. Also nix mit brennen. Auch im Internet finden man teils widersprüchliche Angaben. Von den Lieferanten wird aber fast ausschließlich Blu-Ray Combo angegeben. Was ist den nun richtig? Modell G73SW-TZ083V mit Brenner oder ohne? Momentan spricht alles für ohne Blu-Ray Brenner ....
Danke schon mal!!

Starking

Hallo zusammen,

ci wäre für etwas Aufklärung dankbar. Der Test ist wirklich super, aber er stiftet Verwirrung. Ganz oben steht, dass das getestete Modell G73SW-TZ083V mit einem Blu-Ray BRENNER ausgestattet ist. Aber das rechts im Datenblatt angegebene Laufwerk BD E DS4E1S ist ein Blu-Ray Combo Laufwerk. Also nix mit brennen. Auch im Internet finden man teils widersprüchliche Angaben. Von den Lieferanten wird aber fast ausschließlich Blu-Ray Combo angegeben. Was ist den nun richtig? Modell G73SW-TZ083V mit Brenner oder ohne? Momentan spricht alles für ohne Blu-Ray Brenner ....
Danke schon mal!!

Florian Glaser

Vielen Dank für den Hinweis, habe mich beim Googeln wohl verguckt. Wird nachgebessert...

NeuGamer

Hallo!

Würden sie das Asus G73SW dem Deviltech Fragbook DTX mit 470m gtx usw... (wie sie es getestet haben)
vorziehen?

mich schreckt die gtx 460m ab.

deswegen glaube bleibe ich beim fragbook dtx.


mfg

Florian Glaser

Ich würde die Entscheidung grundsätzlich daran festmachen, ob mir geringe Lautstärke oder hohe Leistung wichtiger sind. Bei letzterem ist das Fragbook DTX mit GTX 470M schon vorzuziehen.

NeuGamer

ja also die geringe lautstärke ist mir relativ egal!

außerdem ist das asus ja im schnitt nur 4 dB leiser als das fragbook.

Ich denke ich habe mit dem fragbook mein neues gefunden!

wissen sie vielleicht wann die neuen GTX 570m modelle verbaut werden?
lohnt es sich darauf noch zu warten?

lg

Florian Glaser

Genauers zur Veröffentlichung der GTX 570M weiß ich noch nicht. Warten lohnt sich natürlich (fast) immer, aber da kann man dann auch ewig warten, da nach Erscheinen einer neuen Serie meist schon bald die nächste Generation angekündigt wird.

NeuGamer

ok danke°!

dann bestell ich einfach nächstes Monat das Fragbook!!


mfg

Michal Pifko

Hello. Ich will auch einen G73 kaufen, aber es wäre gut drin eine GTX 470M karte haben ... Mein altes MSI MEGABOOK GX700 ist lang kaput, in servis sagten das motherboard mussen austauschen- 350 euro...bischen krank,tja. Jetzt benutze ich einen Aspire one NB, aber ich bin schon mit nerven am ende. Wissen Sie schon etwas von G73 kombination mit diese karte ? Danke fur info. Mfg Michal

Gatrixx2k

Die Kombination wird es nicht geben. Das nächste Notebook Aus der G-Serie mit einer besseren Grafikkarte wird das G74 sein. Und das existiert bis jezt als als Prototyp. Kann also noch nen bischen dauern. Es wird dann die bis jetzt auch noch nicht veröffentlichte GTX560M haben. Kannst ja einfach mal in den News suchen. Denn es wurde auf der Cebit ausgestellt.

chrishaitch

tag,

hab eig vor mir dieses notebook zu kaufen. werde auch bis april warten. nur woher weiß genau wann der fehler behoben, bzw woher weiß welche von den im netz angebotenen gefixt sind. kann ich sicher gehen das mir ein händler nicht doch ein notebook mit sandybridge bug verkauft, nur weil er die ware loswerden will. hoffentlich tut asus die gefixte G73SW serie entsprechend kennzeichnen....

lg

Gatrixx2k

ja die gefixten Modelle haben einen extra Aufkleber


don

ein paar antworten weiter vorne wurde die frage gestellt wo denn die arbeitsspeicher bänke nummer 3 und 4 sein sollen, da man ja das notebook auch auf 16gb aufrüsten kann. leider konnte ich aus den nachfolgenden antworten keine schlüssige erklärung raussaugen^^

wie und wo sind denn nun die speicherbänke? :-\

mfg

Neo1985

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer des G73SW-TZ122V! Sehr gelungenes Design, gute Verarbeitung (außer vielleicht die Tastatur) eine brutale Leistung und eine Laufruhe, die eines Gleichen sucht! Wegen der SandyBridge Problematik - auf der ASUS Homepage stehen die Buchstaben der ersten Serialnummern der betroffenen Geräte... also kann jeder sein G73 vergleichen und ggf. eintauschen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und werde wohl so schnell mir keins kaufen. Vorher einen Acer 7738G gehabt - nur Probleme mit dem sch***ß Ding!!!!

Grüße Neo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview