News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 7750G Notebook

Started by Redaktion, February 04, 2011, 13:55:37

Previous topic - Next topic

PU

Hallo,

habe mir letzte Woche den "Aspire 7750G-2634G50Bnkk" gekauft.

Leider hat mein Gerät das gleiche Problem mit der Grafikkarte. Bildschirm wird schwarz und er startet nach ein paar Sekunden neu.  >:(

Ist echt zum heulen, neues Gerät und solche Fehler.  :'(

Ich kann nur jedem vom Kauf abraten.

donculo

Quote from: benni on April 04, 2011, 17:20:40
hi,

im test ist das Notebook:
Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk
auf NotebooksBilligerDE gibts nun:
Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk

siehe:
ich darf kein link posten, ist aber leicht zu googeln

kennt jemand die unterschiede ausser das dass ...Mnkk 2GB Ram mehr hat?

ich würde hoffen das was an den graka problemen geändert wurde, denn was ich unter den ganzen kommentaren hier lese macht mich sehr stutzig, ich will damit dauerzocken und hab keine lust auf grafikkarten- oder prozessorprobleme...

wisst ihr mehr?

lg
benni

Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk
hat einen Quad Core = Core i7-2630QM 4x 2.00GHz
akku 6600 mah (Standard)

Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk
hat einen dual Core = Core i5-2410M 2x 2.30GHz
akku  4400 mah (Standard)

cgd

Gibt es eine Quelle für die Aussage, dass der Speichercontroller des i7-2630QM nur 8 GB unterstützt?

Ich halte das für falsch, es werden andere Notebooks mit diesem Prozessor und 4 Speicherslots angeboten, die 16 GB unterstützen.

Apollo7777

Also ich hab den mit nem i5 und einer SSD und der radeon hd 6650M (2GB)
Läuft alles super... und ist einfach nur hammer das Ding.
Hatte nun noch nie ein Problem mit dem Ding... einmal nen BlueScreen aber das lag glaub ich an ner Software.
Bei Schwarzen Bildschirm hilft oft es in Kompatibilität laufen zu lassen, da es auch von Windows aus Fehler gibt mit der Verarbeitung der Prozessen und Auslagerung... (x64)

Hier das Produkt: (link zusammen bauen mit www)  :-X
ipcstore.net/citytec/index.html?page=detail&id=824323

Ich hatte mich für die i5 Variante entschieden, da der i7 200€ mehr kostet für ein mehr leitsen von ca. 5-10%
deswegen hab ich für 200€ mehr einfach ne SSD reingehaun und schwupp hab ich nen gewinn von ca 20 % mehr Leistung. und leute ne SSD bringt es richtig!!!!  >:D
Echt böse wie schnell das ding wird...

Chris123

Wie kann man hier bitte eine 2te Festplatte nachrüsten, selbst wenn man den anbau entfernt steckt die platte deutlich über und man kann den deckel nicht schließen.


Keulchen1982

du musst ne neue abdeckung kaufen gibt es bei EP MediaStore für 39 euro hab ich auch gemacht probleme mit der Grafik hatte ich noch nicht habe das Notebook vor 3 tagen gekauft


mfg

fett32

hast du zufällig einen direkten link zu der Klappe?

Gast

Man muss nur das Plastik weg schneiden, mit einem neuen Cutter geht es am besten.
Festplatte drin und der Deckel passt wieder  8)
mfg

Gast

Ach, ja

hier der Link  :) :)

www . ep-mediastore-ab.de/acer-aspire-7750g-2hdd-abdeckung-p-20783.html

mfg

JB


2 Festplatte einbauen siehe hier:

http : // www .computerbase.de/forum/showthread.php?t=895804

bitte etwas runter scrollen, lohnt sich! oder  ;D

gruß JB

B-da

Quote from: Gast on May 13, 2011, 17:30:28
Man muss nur das Plastik weg schneiden, mit einem neuen Cutter geht es am besten.
Festplatte drin und der Deckel passt wieder  8)
mfg

Also ist die Abdeckung für die zweite Festplatte gleich zur Originalen, nur das die Originale in der Innenseite Plastikstreifen zur Verstärkung hat?

mfg

Ou

wirklich Schade dass es mittlerweile kaum noch Lappis mit Firewire Schnittstelle gibt..gilt leider nicht nur für diesen ACER.. :(

rascal

Moin, hatte lange überlegt mir das 7750G zuzulegen, aber dann vorallem wegen der schlechten display und Tastatur Wertung doch weiter nach Alternativen gesucht.

Auf chip wurde der 7750 getestet und besonders das Display stark hervorgehoben, Auszug:

Fantastisches Display
Das 17,3 Zoll große und spiegelnde Display überzeugte im Test mit einer starken Qualität und guten Werten. Zwar verfügt es nur über eine maximale und native Auflösung von 1.600 x 900 Pixel (1.920 x 1.080 Pixel sind bei anderen Notebooks dieser Große bereits Standard), punktet jedoch mit einem starken Kontrast-Verhältnis von 901:1, der Helligkeit von 232 Candela und einer ordentlichen Reaktionszeit von 12 Millisekunden. Einen Bestwert setzt die Helligkeitsverteilung von 9 Prozent.

Auch die Tastatur wird als ziemlich gut angepriesen...

Wurde jetzt etwa ein neues Display verbaut oder hat chip nur eigenartige Messmethoden?
Mit den von Chip beschriebenen Werten würd ich das Teil sofort bestellen (wobei da immer noch die Blackscreen Problematik im Raum steht?!)

Vielleicht hat jemand insider Informationen :)

alex_orgy

@rascal

Ich denke du verwechselst da was.

Das genannte Gerät in diesem Thread ist der Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk

Den Auszug von deinem genannten Artikel bei chip.de betrifft den Acer Aspire 7750G-2638G87Bnkk.

Ob bei diesem Modell der Blackscreen weiterhin auftritt kann ich dir nicht sagen, bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg Alex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview