News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus NB mit unterschiedlichen Bezeichnungen

Started by toto99, November 01, 2006, 13:40:37

Previous topic - Next topic

toto99

Moin,

bin ein wenig verwirrt: In "realen" Shops (Mediamarkt, Karstadt, ...) werden die Asus-Notebooks mit Bezeichnungen wie Z9202VM, Z9207JA, Z9215JC, Z9275 VM etc. ausgeschildert.

Wenn ich dann auf der Herstellerseite von Asus oder sonst bei E-Shops (z.B. Alternate, Notebooksbilliger, etc.) nachschaue, kann ich diese o.g. Modellbezeichnungen nicht finden.   :'(

Gibt's hier eine "Übersetzungs-/Überleitungstabelle"- möglichst online??  ::)

Klaus Hinum

tja sowas bräuchten wir auch, auf das phänomen sind wir bei den ext tests auch schon oft gestossen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

toto99

Danke für die Antwort - ein Versuch war's wert.  :-[
Vielleicht könnt ihr euren 'Einfluß' beim Hersteller geltend machen ... die müssten doch Interesse an einer community wie notbookcheck.com haben. ;)

Klaus Hinum

dazu sind wir wohl noch zu klein, um asus zu beeinflussen, aber wenn ihr uns brav weiterempfehlt... ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

U2Fan

Ich hab letztens auch im Saturn ein Asus zum Hammerpreis gesehen, dessen Bezeichnung ich nirgendwo finden konnte.

Laut Verkäufer sind dies Modelle, die exklusiv für die jeweiligen Märkte produziert werden.

Ist zwar manchmal ganz nett (weil der Preis stimmt), aber die Verwirrung ist immer recht gross.

Letzte Woche gabs ein Asus mit 2250er Core Duo, 2 GB Ram, Gf 7300 Go, 15,4" für 999 Euro. Sind aber nach 2-3 Tage komplette verkauft worden.

Klaus Hinum

die modelle haben meist einfach einen anderen namen, damit sie nicht so leicht vergleichbar sind.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

toto99

Das Problem bei Mediamarkt, Saturn etc. ist, dass die Ausschilderung oft recht dürftig ist und dass das sogenannte "Fachpersonal" auch nicht wirklich weiterhelfen kann ... - z.B. wenn nur bekannt ist, dass die Festplatte 100 GB hat, aber niemand sagen kann, ob die Festplatte mit 4.200 oder 5.400 rpm dreht, ob es eine SATA-HDD ist usw., ist das schon irgendwie unbefriedigend  >:(

Oft werden auch "Sonder-Baureihen" für spezielle Märkte - abweichend von den "offiziellen" Standard-NB - produziert ... und ich möchte dann keine "böse Überraschung" nach dem Kauf erleben. Ein Analysetool kann ja leider auch nicht einfach vor Ort installiert werden, um die Angaben zu bekommen - oder habt ihr daandere Erfahrungen?

Alternativ: Könnt ihr mir einen vertrauenswürdigen E-Shop mit fairen Konditionen (Preis, Versandkosten uwsw.) empfehlen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview