News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

verbatim externe USB Festpl.

Started by tombut, January 30, 2011, 11:56:16

Previous topic - Next topic

tombut

hallo ersteinmal, ich habe da eine verbatim usb Festplatte die will mein notebook Medion nicht erkennen.Das selb e mit meinen Tower von HP beide mit windows 7 bestückt Die Festblatte wird mit Stromversorgt (es summt im Festpl.Gehäuse zumindest).mein verdacht ist voher lief unter einen, apple laptop. kann das problem daher kommen von seitens der formatierung. wenn ja was kann man tun. mfg danke

Mozart40

Hi.

Wie wird das Laufwerk im Gerätemanager erkannt? Irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen oder korrekt als USB-Datenträger? Falls letzteres, ist vermutlich eine Apple-Dateisystem auf der Platte. Mit Windows-Bordmitteln kannst du allerdings nur mit Datenverlust (!) die Festplatte wieder "lesbar" machen. Dafür gibts die Datenträgerverwaltung unter Windows, dort die Partition löschen und eine Neue anlegen und formatieren. Ohne Datenverlust bräuchtest du ein Partitionierungsgprogramm ala Acronis DiskDirektor etc., diese Programme können meist das Dateisystem konvertieren.

Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview